HD/Blue Ray

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Friedl »

...
Ralfi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 29, 2015 19:14

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Ralfi »

Auch bei mir geht mit 9.5.12 weder das Brennen von Bluray noch AVCHD. Normale DVD funktioniert. Das Programm arbeitet zwar den Brennvorgang ab, man sieht auch die einzelnen Bilder im Vorschaufenster durchlaufen, es kommt auch die Meldung Brennvorgang erfolgreich, tatsächlich gebrannt werden jedoch nur die Tonspuren.

Auf der Bluray und der AVCHD ist bereits augenscheinlich erkennbar, dass nur ein geringer Teil der Daten gebrannt wurde. Nur die Tonspuren sind m. E. überhaupt auf dem Datenträger, jedenfalls werden nur sie abgespielt. Weder auf meinem Blurayplayer noch über den Bluraybrenner des PC sind Videospuren abspielbar. M.E. sind sie aber gar nicht auf dem Datenträger gebrannt.

Ich habe den Datenträger nunmehr dem Support eingeschickt. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass das Programm noch im März 2015 unter Hinweis auf die Möglichkeit verkauft wird, auch Bluray zu brennen, wenn bereits seit November 2014 dem Support bekannt ist, dass dies nicht funktioniert (siehe weiteren Thread hier im forum).

Ich hoffe, dass das Problem zeitnah gelöst wird, ansonsten werde ich wohl meine Gewährleistungsansprüche geltend machen, denn ohne Ausgabe in HD-Qualität, nutzt mir persönlich das Programm wenig.
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von mandler2010 »

Hallo Ralfi,
ich erstelle meine m2ts Dateien immer über Video brennen, Blu-Ray erstellen aber nicht brennen. Die m2ts Dateien von mehreren Bildershows brenne ich dann auf einen Blue-Ray Rohling. Mein Blue-Ray Spieler spielt diese Dateien ohne Probleme ab. Nun habe ich eben mal eine neue 6 Minuten lange Bildershow mit Hintergrundmusik erstellt, aber diesmal mit der Angabe, Brennen als Blue-Ray. Das erstellen der m2ts Datei dauerte ca. 9 Minuten. Danach wurde sofort die Blue-Ray erstellt, alles ohne Probleme ohne einer Fehlermeldung. Das brennen dauerte ca. 1,5 Min. Auf meinem Blue-Ray Spieler wird alles einwandfrei abgespielt. Wenn ich Blue-Rays mit Menü erzeugen möchte mit mehreren Bildershows verwende ich Nero Platinium. Das läuft alles ohne eine Fehlermeldung. Meine Ultimateversion ist 9.0.12
schönen Gruß
Franz
Pasterch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 21, 2015 10:14

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Pasterch »

Auch ich habe das Problem bei einer Blue-Ray nur den Ton abspielen zu können, aber kein Bild zu sehen bekomme. Ein M2ts Stream kann auch nicht mit dem Windows Media Player abgespielt werden. (Jedenfalls nicht unter Windows 7) Hier auch nur Ton und kein Bild. Ich bin bereits mehrfach mit dem Support in Verbindung getreten und es wurde mir immer wieder versichert, dass dieses Problem nur vereinzelt auftritt. Wie man diesem Forum entnehmen kann ist das Problem aber gar nicht so selten.
Mein Blue-Ray Player spielt jede handelsübliche Blue-Ray ab. Auch solche die mit Diashow 8 erstellt wurden. Es muss doch möglich sein, so zu rendern, dass ein Format zur Verfügung steht, welches auf handelsüblichen Playern abgespielt werden kann.

Der Umstieg auf die Version 9 hat leider für mich bisher nur Probleme gebracht.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Nadine »

Wir müssen ein Problem nachstellen können, um es zu lösen.

Dies gestaltet sich hier schwierig. Denn auch, wenn einige Kunden Player besitzen, bei denen das Problem auftritt, haben ich und meine Kollegen bisher keinen solchen Player zur Verfügung gehabt (wobei jeder auch die Player in seinem Wohnzimmer getestet hat...).

Es wäre für uns hilfreich, wenn Sie uns die Modellbezeichnung des Gerätes nennen und eventuelle Einstellungen im Video-Assistenten, die von den Standardeinstellungen abweichen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Friedl »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
jetzt muss ich diesen Thread wieder öffnen, denn ich habe dazu einige Erklärungen zu machen. Wie aus meinen vorausgehenden Beiträgen zu ersehen. konnte ich nicht mehr rendern, der Computer stürzte regelmässig nach einiger Zeit ab. Frau kabelitz hat sich sehr bemüht, mir zu helfen (vielen Dank dafür) aber sie wusste letztendlich keinen Rat.
Nachdem die Abstürze nur bei der Diashow auftraten, war die Vermutung, dass hier ein Zusammenhang besteht, naheliegend. Aber irgendwann passierten die Abstürze auch bei anderen Anwendungen und schliesslich ging plötzlich der Computer nicht mehr. Tot, keine Reaktion, nicht mehr einschaltbar, Punkt.
Die Folge war, dass eine Radikalkur notwendig wurde. Eine erste Vermutung, dass das Netzteil defekt wäre, bestätigte sich nicht. Mein Sohn, der gute Computerkenntnisse hat und mir alle Arbeiten abnahm (ich bin mittlerweile 88 Jahre alt und habe keine so guten Computererfahrungen) konnte schliesslich eingrenzen, dass das Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also entschlossen wir uns, nun von Grund auf alles zu erneuern.
Erst eine neue Festplatte (die alte war immerhin seit über 15 Jahren im Einsatz), dann von Windows 7, 32 bit auf Windows 8.1 64 bit
umsteigen, neue grössere Arbeitsspeicher einbauen usw. Die Arbeit war gewaltig, alle alten Programme neu installieren etc. jeder der das gemacht hat kennt das.
Das heisst, dass Aquasoft nie die Ursache aller Probleme war. Sollte durch meine Beiträge hier jemals der Eindruck entstanden sein, das Diaschauprogrtamm sei die Ursche, so tut mir das leid und ich biite um Entschuldigung.
Jetzt ist KLarheit geschaffen und ich grüsse alle aus München
Friedl
Antworten