Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 » Fr Feb 27, 2015 9:50

Hallo,
leider gibt es zu den neuen Funktionen Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln und Transparenzfluktuation im Handbuch keine Beschreibung und auch sonst habe ich da nirgendwo Hilfe zu gefunden. Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen und vor allem auch die Funktion der einzelnen Regler erklären.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von kladdi » Fr Feb 27, 2015 12:06

Hallo,

ja, das Handbuch ist ein ganz wunder Punkt. Mit jeder neuen Version, sollte gleichzeitig das Handbuch nachgezogen werden, wenn es dann notwendig ist.

Gruß,
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 » Di Mär 10, 2015 8:14

Hallo,

ich melde mich hier nochmal, weil ich immer noch keine Erklärung zu den Funktionen habe. Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Support hierzu äußern. Ich finde es schon ein wenig ärgerlich, wenn man so gar keine Info bekommt. Es muss doch irgendeine Erklärung zu den Funktionen der Software existieren...

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Nadine Kabelitz » Di Mär 10, 2015 8:51

Transparenzfluktuation:
http://www.aquasoft.de/help/diashow9/tr ... uation.htm

Kamerawackeln und Bewegungspfadwackeln folgen in Kürze.

Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 » Di Mär 10, 2015 11:51

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich finde die Beschreibung aber ein wenig verwirrend, da sie nicht so wirklich mit der tatsächlichen Funktion der Software übereinstimmt. Die Regler in der Software heißen bei mir "Stärke", "Frequenz" und "Dauer der Verschiebung" und nicht wie angegeben "Stärke", "Dauer der Fluktuation" und "Mindestabstand zwischen Fluktuationen". Darf ich davon ausgehen, dass Frequenz (angegeben in Hz) dem Mindestabstand entspricht? Ist mir dann aber noch nicht so ganz klar...
Des weiteren kann ich das Eingabefeld bei Stärke NICHT wie beschrieben auf "Wertebereich" ändern und einen Button zum Wechseln zwischen festen Werten und Zufallsbereich finde ich leider auch nirgendwo.
Transparenzfluktuation_Regler.JPG
Das Menü direkt nach dem Einfügen der Transparenzfluktuation
Transparenzfluktuation_Kurve.JPG
Die dazugehörige Transparenzkurve, die sich auch nach dem Betätigen der Regler nicht ändert.
Ich sehe zwar einen Effekt auf den Bildern, aber an der Kurve ändert sich nichts.

Es wäre auch sehr schön, wenn man hier eine an einem Anwendungsbeispiel genauer beschriebene Anleitung erhalten könnte, wie sich dieser Effekt sinnvoll einsetzen läßt.

Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 » Di Mär 10, 2015 15:03

OK, dann warte ich auf das nächste Update und hoffe, dass die Erklärungen für die anderen beiden Funktionen auch demnächst kommen... :)

Ich hätte halt gerne zu den Funktionen ein nachzuvollziehendes Anwendungsbeispiel, so wie es bei den meisten anderen Live-Effekten und Objekt-Effekten ja auch der Fall ist. Die Einsatzmöglichkeiten sind dann einfacher nachzuvollziehen, z. B. welche Einstellungen man genau vornehmen muss, um das Flimmern eines Projektors zu simulieren...

Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 338
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Xaver » Mi Mär 11, 2015 13:28

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Transparenzfluktuation:
http://www.aquasoft.de/help/diashow9/tr ... uation.htm

Kamerawackeln und Bewegungspfadwackeln folgen in Kürze.
Hallo Frau Kabelitz,
wenn ich Ihren Link aufrufe kommt Fehler 404
Viele Grüße
Xaver

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3007
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von KlaWeLi » Mi Mär 11, 2015 14:28

Bei mir funktioniert der Link und das ging bei mir auch Dienstag schon.

Edit: jetzt klappt es auch bei mir nicht mehr :-( Vielleicht war es beim Versuch heute mittag noch im Cache.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mi Mär 11, 2015 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von WebSepp » Mi Mär 11, 2015 16:30

Hallo,
Link funktioniert bei mir auch nicht.
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700

Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von bonsai » Mi Mär 11, 2015 16:35

Bei mir ebenfalls nur Fehlanzeige zu dem Link !
Grüsse von Günther


° Stages 11
PC: Captiva G15I/18V Windows 10 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Nadine Kabelitz » Do Mär 12, 2015 6:40

Hallo,

der Link kommt bald wieder.
Die Handbuchseite war eher veröffentlicht, als die (neuen) Funktionen der DiaShow 9. Daher haben wir es nochmal offline genommen.

Antworten