Dateiformat .PSD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Dateiformat .PSD

Beitrag von juschl »

Wenn ich im Adobe-Format .PSD ein Panorama mit Kameraschwenk erstellen will, ist dies nicht möglich. Das Bild erscheint nicht verkleinert.
Fehler oder .... ???
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Dateiformat .PSD

Beitrag von Werni »

Erst einmal ist es für mich erstaunlich gewesen, dass das PSD-Format überhaupt in der DS funktioniert.
Das von dir beschrieben Problem habe ich nachgestellt (also ein PSD-Panorama, und auch das funktioniert ohne Probleme.
Dateianhänge
as13.jpg
Zuletzt geändert von Werni am Sa Feb 07, 2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Dateiformat .PSD

Beitrag von rohasa »

Da muss ich Werni Recht geben, eben nach vollzogen, keine Probleme.
Allerdings würde mir im Traum nicht einfallen ein Panoramabild im *.psd Format, mit einer Grösse von einigen 100MB, in eine Diashow einzufügen.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Dateiformat .PSD

Beitrag von Werni »

rohasa hat geschrieben:Da muss ich Werni Recht geben, eben nach vollzogen, keine Probleme.
Allerdings würde mir im Traum nicht einfallen ein Panoramabild im *.psd Format, mit einer Grösse von einigen 100MB, in eine Diashow einzufügen.
Da wiederum muss ich Roland Recht geben. :wink:
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dateiformat .PSD

Beitrag von Fläcky »

Ich habe gute Erfahrungen bei PS gemacht, wenn ich das Bild als Duplikat auf die Auflösung des TV oder Beamer (Höhe passend - Breite nach Ergebnis verkleinere und dann mit "Für Web speichern..." als JPG 80% oder allen falls als png "24 mit Transparenz" speichere.

Duplikat deshalb damit ich das Bild notfalls bearbeitet im PS-Format habe.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten