Erweiterungsvorschlag Farbpipette

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29
Kontaktdaten:

Erweiterungsvorschlag Farbpipette

Beitrag von Roland Schilder » Fr Jan 23, 2015 19:54

Hallo,
bei der Erstellung einer DS, bin ich auf eine Idee gekommen, die man evtl. noch in die Software implementieren könnte.
Da ich in einer DS immer wieder etliche Bilder auch im Hochkantformat habe, gefällt mir dabei nicht, dass dann stets ein dicker schwarzer Balken links und rechts vom jeweiligen Bild dargestellt wird.
Wenn auch die Hintergrundfarbe zum Bild leicht einstellbar ist, hat man aber mit der genauen Ermittlung einer geeigneten Farbe, ziemliche Probleme.
Es wäre doch super, wenn man mittels eines Farbermittlungswerkzeugs (z.B. eine Pipette) die sich in der Farbwähler-Dialogbox befinden könnte, von einer Stelle im Bild, dessen genaue Farbe
als Hintergrundfarbe auswählen könnte. Damit könnte man ein umständliches und langwieriges Herumprobieren der Farbeinstellung deutlich vereinfachen.
Wie schwierig und aufwändig sich allerdings diese Zusatzfunktion sich realisieren lässt, entzieht sich natürlich meinen Kenntnissen. Ich will hiermit ja lediglich nur einen Vorschlag zur weiteren
Verbesserung der schon sehr guten DS-Software machen.
Mfg, Roland

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 869
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Erweiterungsvorschlag Farbpipette

Beitrag von Reisender » Fr Jan 23, 2015 21:28

Hallo Roland,

Dein Wunsch ist nicht neu und er wurde bereits mehreren unterschiedlichen Forumsbeiträgen geäusert. AS hat sich hierzu noch nicht geäußert. Sinnvoll ist er allemal. Wann und in welcher Version die Pipette realisiert wird, steht also in den Sternen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3059
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Erweiterungsvorschlag Farbpipette

Beitrag von KlaWeLi » Fr Jan 23, 2015 21:42

Hallo Roland,
hier ein Tipp von Kladdi aus einem anderen Thread dazu.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit

Antworten