erfahrungs und inspirationsaustausch

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

erfahrungs und inspirationsaustausch

Beitrag von bilderspiele_hh »

hallo!

meist nutze ich ja das forum hier ja wenn ich fragen zu gewissen funktionen habe bzw. man lösungen für probleme sucht.
nun habe ich die frage an euch, ob jemand an einem erfahrungsaustausch interessiert ist ???

wie soll das funktionieren?

man wählt sich von seinen selbst erstellten diashows eine, zwei oder drei aus, welche man für recht kreativ, schön oder besonders gelungen hält und lädt diese irgendwo hoch, so dass andere sich diese dort anschauen können.

ziel soll es sein, dass man bei den anderen vielleicht dinge oder techniken sieht, wie man seine zukünftigen eigenen projekte noch auf andere weisen gestalten kann.
es soll also rein inspirativ gedacht sein und wäre schön, wenn man den ersteller auch fragen kann, wie er dieses oder jenes gemacht hat.

ob man den link hier öffentlich für alle reinstellen möchte oder man sich jeweils untereinander zusendet, muss jeder für sich entscheiden.

für mich stellt sich als erstes die frage, wer von euch hätte interesse ??? :-)

grüße
Zuletzt geändert von bilderspiele_hh am Fr Jan 09, 2015 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: erfahrungs und inspirationsaustausch

Beitrag von ErwinK »

Deine Mail ist nicht so angenehm zu lesen, da alle Substantive klein geschrieben sind.

Ansonsten: Hast Du Dich einmal beim AV-Dialog umgeschaut (http://www.av-dialog.de). Vielleicht kommt eine der Regionalgruppen für Dich in Frage?

Gruß
Erwin K.
München
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3753
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: erfahrungs und inspirationsaustausch

Beitrag von Kerstin Thaler »

Im Community-Bereich gibt es das Forum "Diashow- und Bildvorstellung", das für solche Zwecke gedacht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: erfahrungs und inspirationsaustausch

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe Frau Kerstin Thaler,

zu Beginn der 'AS-Erfolge' gab es mehrfach 'AS-Anwender-Seminare', die von Usern organisiert wurden
('Alte Hasen' erinnern sich noch gern an die ersten Seminare in Heidelberg oder Erfurt, die von 'MP' bzw. 'Mavö' organisiert wurden).

Obwohl sicher der Wunsch/Bedarf bei vielen Anwendern vorhanden ist,
ist der Benutzerkreis Ihrer Anwendungen inzwischen so groß angewachsen, dass kein User mehr diese Aufgabe übernehmen kann.

Wäre dies für AS nicht eine Überlegung wert, solch eine Hausmesse/Anwenderseminar z.B. in Potsdam zu veranstalten?
Oder vielleicht eine Umfrage zu starten, ob hier und an welchen Themen Interesse besteht?

Bitte, sprechen Sie dies doch einmal mit Herrn Steffen Binas/Geschäftsführung ab
und informieren uns über dieses Forum, danke.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3753
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: erfahrungs und inspirationsaustausch

Beitrag von Kerstin Thaler »

Günter Pischel hat geschrieben:Wäre dies für AS nicht eine Überlegung wert, solch eine Hausmesse/Anwenderseminar z.B. in Potsdam zu veranstalten?
Oder vielleicht eine Umfrage zu starten, ob hier und an welchen Themen Interesse besteht?

Bitte, sprechen Sie dies doch einmal mit Herrn Steffen Binas/Geschäftsführung ab
und informieren uns über dieses Forum, danke.
Wir werden darüber sprechen, doch selbst wenn wir ein derartiges Seminar organisieren,
wäre das nicht vergleichbar mit dem, was sich bilderspiele_hh wünscht, nämlich einen
kontinuierlichen Austausch über selbsterstellte Präsentationen und verwendete Techniken.
Das Forum, auf das ich hinwies, wurde genau zu diesem Zweck eingerichtet und wurde
ja auch von anderen Anwendern bereits dafür genutzt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten