Tip: Zweiter Bildschirm für die Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Tip: Zweiter Bildschirm für die Timeline

Beitrag von Adda »

Vielleicht geht es Euch wie mir: Wenn man mit einigen Spuren arbeitet, wird der Platz bei der Timeline schnell knapp.
Mit dem Schieberegler den Fensterinhalt rauf und runter zu schieben ist auch lästig.
Aber es ist möglich, die Timeline in einen zweiten Monitor zu schieben.
So lässt sich mit diesem tollen Feature sehr effizient arbeiten.

Herzliche Grüße
Adda
weboulm
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 23, 2014 13:22

Re: Tip: Zweiter Bildschirm für die Timeline

Beitrag von weboulm »

Hallo Adda,

interessant, und wie geht das?

Gruß
Werner
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tip: Zweiter Bildschirm für die Timeline

Beitrag von Fläcky »

@Werner, @Adda,
Im Desktop klicken und die Anzeige anpassen, hier beide Bildschirme anzeigen lassen (Einstellung erweitert) und Hauptbildschirm festlegen.

In DS8 oder DS9 muss mindestens ein Objekt (leeres Kapitel genügt) sein. Anschliessend im Fensterrahmen der Timelinie mit linker Maustaste anfassen und auf den anderen Bildschirm verschieben. Nach dem loslassen kann die Grösse unabhängig eingestellt werden eben so Programmteile (Layout, Toolbox etc.).
Das wieder andocken geschieht umgekehrt, wobei in der unteren Bildhälfte des Hauptbildschirms ein "Kreuz" ersichtlich ist, hier kann durch die Auswahl, (links, mittig, rechts, oben oder unten angegeben werden wo angedockt werden soll. Geht das nicht, muss mit der rechten Maustaste innerhalb des anzudockenden Fenster/Rahmen das dockbar aktiviert werden.

Ich hoffe dass ich klar genug erklärt habe, sonst bitte Nachfragen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten