Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
seppino
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 20, 2014 10:38

Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen

Beitrag von seppino »

Ich habe bei einer Dia-Show ein Anfangsfoto mit Text, dann ein Kapitel mit Landkarte und Bewegungsfahrt und anschließend wieder weitere Fotos. Nun ist es auf einmal so, dass in der Mitte der Überblendungen der 2-3 weiteren Fotos nach dem Kapitel immer wieder kurz die Landkarte auftaucht.

Seit neuestem ist dieser Effekt auch bei späteren Überblendungen festzustellen. Es taucht immer wieder ein zurückliegendes Foto kurz auf.

Ich habe Aquasoft 9 Ultimate aus der DVD-Box und offiziell registriert.

Wer kann mir helfen.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es kann daran liegen, dass die Landkarte als Ausblendung "Liegen lassen" hat.
Versuchen Sie doch bitte einmal eine andere Ausblendung.
Wenn es nicht funktioniert, können sie hier auch einen Screenshot posten,
dann kann Ihnen vielleicht schnell geholfen werden.
Ansonsten können Sie auch die Diashow-Datei (*.ads) an den Support senden,
damit wir sie testen können. Das ist dann jedoch erst ab Montag wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen

Beitrag von Erhard »

Hallo seppino,

die Landkarte mit der Ausblendung "Liegen lassen" ist m. E. ganz ok, wenn Du zu dem nächsten Bild eine Überblendung haben willst, also nicht das vorherige Bild ausblendest. Blendest Du anders aus, taucht möglicherweise ein noch früheres Bild auf, was "liegen bleibt". Ich glaube eher, dass eines der nachfolgenden Bilder ausblendet oder eine Transparenz hat oder es ist ein kleineres nicht den Bildbereich füllendes Bild eingefügt z. B. mit Bewegungspfaden. Achte auch darauf, dass bei einem der nachfolgenden Bilder "Hintergrund füllen" auf "An" ist. Sollte das zwingend nicht sein dürfen, dann setze parallel zu dem Bild, bei dem das Vorgängerbild auftaucht, einen "farbigen Hintergrund".

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten