Nochmal Sound und Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Nochmal Sound und Video

Beitrag von juschl »

Nach der letzten Korrektur werden Sound und Videos wieder mit voller Länge eingestellt. Weshalb ist das anders als bei Bildern, denn wenn ich ein Bild durch ein anderes austausche, bleiben alle anderen Informationen (also auch die Länge und der Startzeitpunkt) erhalten. Kann man das nicht auch für Sound und Video sicherstellen? Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Nochmal Sound und Video

Beitrag von kdww »

Bei Video und Ton ist die Chance, dass nach dem Austasuchen des Inhaltes noch alles passt, relativ klein.
Anderer Startpunkt, andere Dauer...., ausser man hat extern was bearbeitet, aber da kann man den alten Dateinamen beibehalten.
Und die Anfänger wundern sich, warum das Video, der Sound nicht vollständig sind.
Daher macht das Verhalten schon Sinn. Schwierig, natürlich wenn mann bewegungspfade drauf hat. Die kann man zur not mit Pfad kopieren übertragen, am besten das Objekt neu einfügen.

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Nochmal Sound und Video

Beitrag von juschl »

Ich sehe das ein wenig anders.
Da ich den Sound in die Kapitel einbinde, versuche ich es oft mit unterschiedlichen Sounds und dann ist es schon lästig, immer wieder Längenbeschneidungen vorzunehmen.
Auch bei Videos (bewegte Hintergründe) habe ich es schon oft vermisst, dass man (zumindest optional) die vorherigen Einstellungen nicht wiederholen muss.
Gruß Jürgen
Antworten