Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

bei mir werden keine Hilfstexte mehr angezeigt wenn ich in der Toolbox den Cursor auf ein Objekt halte (z.B. Diashow-Objekte/Standard/Bild).

Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Diashow 9.0.12 neu gestartet habe die Anzeige der Hilfstext ganz normal funktioniert. Nachdem ich dann jedoch ein beliebiges Objekt in die Timeline gezogen habe, funktioniert die Hilfstextanzeige danach nicht mehr.

Wie sieht es bei anderen Anwendern aus? Tritt das Verhalten auch so auf oder mache ich einen Fehler? Ich weiß das Problem wäre nur ein Fehlerchen aber eine Beseitigung hielt ich dann trotzdem als wünschenswert.

Gruß
Wolfgang
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt

Beitrag von malemik »

Es ist tatsächlich so ähnlich.
Wenn ich irgend ein Objekt mit Doppelklick einfüge, bleibt der Hilfstext erhalten.
Ziehe ich aber nur einmal ein Objekt direkt mit der Maus in die Timeline, wird keinerlei Hilfstext mehr angezeigt.
Aber es gibt keine Fehlerchen, nur Fehler.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Fehler ist bekannt und nicht erst seit Version 9.0.12.
Da der Hilfetext aber auch links unten im Statusbar zu sehen ist,
steht ein Bugfix hierfür nicht an oberster Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,
malemik hat geschrieben:Aber es gibt keine Fehlerchen, nur Fehler.
Da muss ich Dir leider widersprechen, ich wohne nämlich im Schwabenlande. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. :D
Kerstin Thaler hat geschrieben:Da der Hilfetext aber auch links unten im Statusbar zu sehen ist,
steht ein Bugfix hierfür nicht an oberster Stelle.
Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Statusbar, das hatte ich doch glatt übersehen. Somit ist das Fehlen des Hilfetextes wirklich nur ein "Fehlerchen".

Gruß
Wolfgang
Antworten