Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Beitrag von silber1 »

Hallo AS Gemeinde,

Seit 2003 im AS-Forum war lange nicht mehr hier im Forum. Bin bei Vers. 7 geblieben und freue mich über viele Verbesserungen, die in der Zwischenheit eingeflossen sind. Danke an alle Beteiligten.
Habe Vers. 9 erst einen Tag auf dem Rechner. In Vers. 7 gab es im Ausgabeassi hinweise für die Einstellung für Video für Wiedergabe auf Smartphone.
In der Vers. 9 vermisse ich das. Welche Werte muß ich für eine gute Darstellung auf Handy bzw. Tablett wählen?

Schlimm sind für mich die großen Boller an den Marken für Text und Pfade. Hoffentlich wird das bald geändert.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Beitrag von ingenius »

Die Frage ist, ob dies noch ein Thema ist. Mein Smartphone z.B. kann full HD (MP4), wodurch sich für mich die Frage stellt, wozu noch eine Sondereinstellung im Diashow-Program dienen soll. Ich vermute mal, dass sich das Thema durch die sehr schnelle Weiterentwicklung bei den Smartphones überholt hat.

ingenius
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Beitrag von Martin Redlich »

Richtig. In der Regel wählt man einfach ein für sein Smartphone passendes Ausgabeformat (meist mp4 mit 720p oder 1080p Auflösung) und kopiert das fertige Video dann später auf das Gerät.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten