Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 987
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Beitrag von silber1 » Fr Okt 24, 2014 13:02

Hallo AS Gemeinde,

Seit 2003 im AS-Forum war lange nicht mehr hier im Forum. Bin bei Vers. 7 geblieben und freue mich über viele Verbesserungen, die in der Zwischenheit eingeflossen sind. Danke an alle Beteiligten.
Habe Vers. 9 erst einen Tag auf dem Rechner. In Vers. 7 gab es im Ausgabeassi hinweise für die Einstellung für Video für Wiedergabe auf Smartphone.
In der Vers. 9 vermisse ich das. Welche Werte muß ich für eine gute Darstellung auf Handy bzw. Tablett wählen?

Schlimm sind für mich die großen Boller an den Marken für Text und Pfade. Hoffentlich wird das bald geändert.
Gruß Gerhard

Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2261
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Beitrag von ingenius » Fr Okt 24, 2014 20:23

Die Frage ist, ob dies noch ein Thema ist. Mein Smartphone z.B. kann full HD (MP4), wodurch sich für mich die Frage stellt, wozu noch eine Sondereinstellung im Diashow-Program dienen soll. Ich vermute mal, dass sich das Thema durch die sehr schnelle Weiterentwicklung bei den Smartphones überholt hat.

ingenius

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2967
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Beitrag von Martin Redlich » Mo Okt 27, 2014 9:36

Richtig. In der Regel wählt man einfach ein für sein Smartphone passendes Ausgabeformat (meist mp4 mit 720p oder 1080p Auflösung) und kopiert das fertige Video dann später auf das Gerät.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Antworten