Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Hintergrundmusik

Beitrag von Erhard »

Die HGM-Spur in der Timeline lässt sich am Anfang und Ende eines Stückes zwecks Kürzen mit der Maus kaum fokussieren, dass der Doppelpfeil erscheint. Erwischt man schließlich eine Stelle, an der der Doppelpfeil sichtbar wird, lässt sich das Ende nicht verschieben bzw. kürzen. Das muss dann über die HGM-Eigenschaften-Zeiteinstellungen etwas mühsamer geregelt werden, indem die Zeit für das Ende manuell vorgegeben wird. Da muss man erst mal rechnen bzw. sich herantasten.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von keiner »

Hallo Erhard!

Bei mir geht das, wenn auch etwas fummelig. Es bildet sich ein gekreuzter Doppelpfeil und mit dem kann man die Spur hin- und herschieben. Zufällig hat sich vorhin auch einmal ein Doppelpfeil gebildet.
Der Screenshot ist vom Bildschirm abfotografiert, da kannst Du den gekreuzten Doppelpfeil sehen, der sich bildet, wenn Du in der Nähe des kleinen Lautsprechersymbols auf die linke Maustaste drückst.

Grüße ... Josef
Dateianhänge
DSC_3978_DxO8+.jpg
Zuletzt geändert von keiner am Di Okt 21, 2014 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Erhard »

Hallo Josef,

der Doppelpfeil (Kreuz) ist klar. Damit verschiebst du das ganze Stück und das funktioniert auch bei mir problemlos. Hier geht es um das mit der linken Maustaste "Anfassen" des senkrechten Balkens am Ende eines Stückes. Da muss sich ein waagerechter Pfeil bilden. Das ist äußerst fummelig. Habe ich den dann endlich, kann ich den Balken zum Verkürzen des Stücks nicht verschieben.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von keiner »

Hallo Erhard!

Wenn Du mit der Maus direkt auf das Lautsprechersymbol gehst, bildet sich das Kreuz, schiebst Du die Maus nach links, bildet sich der Doppelpfeil. Es stimmt, es ist eine Probiererei.
Aber das Verschieben geht, Du siehst beim Screenshot die Lücke.

Grüße

Josef
PS:
Ich experimentiere und lese nicht was Du schreibst: am ENDE eines Stückes
Sorry!
Dateianhänge
DSC_3986_DxO8+.jpg
DSC_3987_DxO8+.jpg
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Erhard »

Hallo Josef,

was gestern absolut nicht gelang, funktionierte heute, wenn auch recht mühsam. Es ist schwierig, den Doppelpfeil zu erwischen. Aber nachdem ich den heute auch am Ende eines Liedes hatte, konnte ich die Musikdatei kürzen.

Vielen Dank für Dein Mitprobieren.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten