Kugeleffekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Kugeleffekt

Beitrag von juschl »

Wie kann ich es schaffen, dass der Kugeleffekt "nur" eine Kugel bildet und sich nicht abschließend auf das gesamte Bild ausdehnt? Gerade wenn ich eine Weltkarte mit dem Kugeleffekt bilde, dann moechte ich nicht die Ausdehnung durch zeitliches Begrenzen verhindern. Das ist auch sehr ungenau.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Kugeleffekt

Beitrag von Martin Redlich »

Das ist eigentlich nicht vorgesehen, da es ja eine Blende ist und am Ende immer das Folgebild als Ergebnis angezeigt werden soll. Sie aber können versuchen, die Überblendzeit höher zu setzen, als die Anzeigedauer des jeweiligen Bildes.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Kugeleffekt

Beitrag von juschl »

Danke für die Antwort.
Es ist aber eine mühsame Angelegenheit herauszufinden, wann der Kreis geschlossen ist und noch nicht in die Erweiterung geht. Und für Weltkarten (rotierend) ist der Kugeleffekt einfach grandios. Kann man da nicht eine zusätzliche Sperre einbauen, sodass das Ende des Kugeleffekts bei Bedarf ausgewählt werden kann???
Danke.
Antworten