[Erledigt] Bildband - Ablauf in archivierter Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

[Erledigt] Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von Erhard »

Ich habe in einer Show zweimal den Effekt "Bildband" eingebaut, einmal mit ca. 5 Bildern, einmal mit 10 Bildern. Parallel dazu läuft daneben noch ein kleines Video. Im Layoutdesigner wird das einwandfrei abgespielt, nicht allerdings aus der mit dem Assistenten archivierten Show. Hier kommen die Bilder nacheinander ohne die Bewegung des Bildbandes. Testweise habe ich nochmals in einer neuen Show mit ein paar Bildern den "Bildband" ausprobiert, ohne dass daneben noch ein Video ablief. Hier dasselbe Ergebnis. Im Layoutdesigner geht es, nach Archivierung nicht. Die Bilder erscheinen einzeln. Wie das bei einem hergestellten Video aussieht, weiß ich nicht.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von juschl »

Ein ähnliches Problem habe auch ich entdeckt. Bildband mit ca. 100 Bildern habe ich unter einer Flexcollage. Nicht jedes Bild wird gezeigt. ADS-Show habe ich an den Support gesendet.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von Erhard »

Wie aus anderen Gründen von Herrn Redlich empfohlen habe ich die 09 deinstalliert und wieder die Vers. 08 installiert. Das beschriebene Problem besteht auch hier und hatte wohl auch nichts mit den Programmabstürzen der 09 zu tun.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von Erhard »

Gerade habe ich das für ein erzeugtes Video (BR-m2ts) getestet. Hier läuft der Bildband richtig ab. Der Fehler liegt also "nur" bei der Übernahme in eine archivierte Show und dem Abspielen des Players daraus.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von Martin Redlich »

Handelt es sich dabei um eine Show, die komplett mit Version 9 erstellt wurde, oder urpsrünglich mit einer älteren Version?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von Martin Redlich »

Ich kann es bei mir nun auch reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Beitrag von Erhard »

Hallo Herr Redlich,

alles war mit der Ultimate 9 hergestellt. Aber nun haben Sie das Problem ja auch selber entdeckt.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten