[Feature/Wunsch] Player per Tastatur steuern

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
ematt
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:39

[Feature/Wunsch] Player per Tastatur steuern

Beitrag von ematt » So Sep 28, 2014 13:05

Hallo zusammen.

In der Version 9 ist erfreulicherweise wieder eine Möglichkeit vorhanden, im Player aufzusetzen. Bedauerlicherweise geht das aber nur mit einer Maus, ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden. Aber auch mit der Maus ist es eine fummelige Angelegenheit, das richtige Bild zu treffen. Ein präzises Aufsetzen ist damit nicht möglich.
Ich wünsche mir deshalb eine hierarchische Struktur von Kapitel und Bild im Kapitel und per Tastatur steuerbar.
Das könnte wie folgt aussehen:

Per Maus-Click Steuerungsleiste einschalten (bereits realisiert)
Bild-Auf / -Ab = Nächste / Vorheriges Kapitel
Pfeil-Auf / -Ab = Nächstes / Vorheriges Bild (im Kapitel)
<Enter> = Show ab markiertem Bild weiterfahren / Leiste ausblenden
<ESC> = Abbrechen: Leiste ausblenden, Show unverändert weiterfahren

Auf diese Art wäre es möglich, die Show komplett per Fernbedienung zu steuern. Mausbewegungen kann man leider nicht auf die Fernbedienung legen.

Vielleicht lässt sich sowas ja noch einarbeiten ?

Ansonsten kann ich doch feststellen, dass die Version 9 recht fertig aussieht - Kompliment !
Nach dem chaotischen Start der Version 8 habe ich schon an's Ende von Aquasoft geglaubt :? .

Vielen dank und freundliche Grüße

ematt
Zuletzt geändert von Nadine am Mo Sep 29, 2014 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenreglen beachten. Danke.

Antworten