Dia-Show 9 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
reggio
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 06, 2012 14:20

Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von reggio »

Hallo, habe mir auf der Photokina in Köln die neue Software Dia-Show 9 Ultimate gekauft. Nachdem ich diese zu Hause installiert habe musste ich
feststellen, daß das Programm nicht so funktioniert wie Dia-Show 8.
Folgende Fehler: Klicken auf das große Plus-Symbol funktioniert nicht. Nachdem ich eine Bilderserie mit Hintergrundmusik erstellt habe und lasse
diese ablaufen, dann hakt die Musik ( stolpert " und es ist kein flüssiger Lauf der Musik zu den Bildern.
Hat jemand bei der neuen Dia-Show 9 das gleiche Problem ?
Da keine großen Neuerungen in der neuen Dia-Show 9 enthalten sind und man dafür 50 € hinlegt, müsste das Programm aber laufen.
Bisher hat mir Aquasoft gefallen aber nun bin ich entäuscht !!
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von ingenius »

Klicken auf das große Plus-Symbol funktioniert nicht.
Ist bekannt, habe ich hier im Forum schon gelesen.
Nachdem ich eine Bilderserie mit Hintergrundmusik erstellt habe und lasse diese ablaufen, dann hakt die Musik ( stolpert " und es ist kein flüssiger Lauf der Musik zu den Bildern. Hat jemand bei der neuen Dia-Show 9 das gleiche Problem ?
Nein, bei mir laufen Bilder und Musik flüssig durch (vorhandene Show aus V8 unter V9 abgespeichert und dann dort laufen lassen).

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

die Menge der Fehler, die jetzt hochkommen sind schon frappierend. Das hat auch schon seinen Grund.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von malemik »

Jetzt muß ich doch mal was dazu sagen, auch auf die Gefahr, dass der Beitrag gleich wieder gelöscht wird.
Die DS8 hat 1,5 Jahre benötigt um brauchbar ohne großes Ärgern zu laufen, die DS9 ist gerade mal seit der Beta Version 4Wochen alt.
Was erwartet Ihr da nch dieser kurzen Zeit. Da hilft es auch nicht, wenn man selbst seinen Post auf---in Arbeit--- setzt.
Was wirklich in Arbeit ist entscheidet ganz allein AS.
Antworten