AquaSoft 9 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

AquaSoft 9 Ultimate

Beitrag von Wolke36 »

Natürlich zuerst den Glück-Wunsch dem Unternehmen und den Mit-Arbeitern zur neuen DiaShow-Ausgabe:
Möge es allen nutzen und allen Nutzern viel Erfolg bringen.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich "das Teil " brauchen kann; ist es doch eine ganz große Angelegenheit, die auch Spezialisten und Könner der Anschaulichkeit des bewegtens Bildes mit alle den Möglichkeiten der phantasievollen Anwendung zufriedenstellen wird.
Werde ich jemals das Teil brauchen? Wie z.B. AS Ultimate 6....?
Schon die 7 Ultimate geht über meine bescheidenen Bildbewegungs-Vorstellungen hinaus...
Und das beschauliche Lernen, einarbeiten in das Programm wie mit AquaSoft bis vor so 3...4 Jahren - ist mit all den vielen angebotenen Möglichkeiten eben nicht mehr "beschaulich", sondern bedingt ein ernsthaft intensives Lernen - es ist ein umfangreiches Professionell-Programm geworden.
Aber - meine, die Anhänglichkeit, meine langjährige Beschäftigung mit AquaSoft, das stätig gewachsene Vertrauen in die täglich im Forum verdienstvoll sich betätigenden Mit-Arbeiter AquaSofts - das macht es mir schon fast zur Pflicht, die 69.-€ in die Update-Box des Ultimate 9 zu investieren.
Herzlichen Dank
allen AquaSoft-Tuern, direkten und indirekten Beschäftigten
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AquaSoft 9 Ultimate

Beitrag von Werni »

Ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht. Habe bis heute keine neuen Bausteine in der 9 gefunden, auf welche ich gewartet habe.
Ich vermisse einfach den Niveau-Sprung, welcher wirklich die neue Versionsnummer 9 verdient hätte.
Und dafür 50 EUR ausgeben?
Das Ganze erscheint mir so, als ob schnell (zu schnell) für die Photokina ein neues Produkt zusammengestrickt werden musste.
Eigentlich sehr schade um dieses phantastische Programm. Das hat es einfach nicht verdient.
Ich arbeite also erst einmal weiter mit der Version 8.
Gruß Werni
Zuletzt geändert von Werni am Fr Sep 19, 2014 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: AquaSoft 9 Ultimate

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Werni (und andere Mitleser)
NEIN! Das sind nicht meine Gedanken, nicht meine Beweggründe und auch nicht die Vorstellungen zum neuen AquaSoft Ultimate 9!
Bin der Meinung, dass - auch wenn ich mangels Wissen und Können kein solcher Bilder-Show-Spezialist werden kann - AS meine Achtung und meine mir mögliche Anerkennung verdient hat!
Habe mir Mühe gegeben und diese meine Anerkennung in Worte gebracht!
LG Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: AquaSoft 9 Ultimate

Beitrag von rohasa »

Wolke36 hat geschrieben:...
Bin der Meinung, dass - auch wenn ich mangels Wissen und Können kein solcher Bilder-Show-Spezialist werden kann - AS meine Achtung und meine mir mögliche Anerkennung verdient hat!
...
Da stimme ich mit Dir überein, die DiaShow 8 ist ein hervorragendes Programm und die Programmierer verdienen auch meine Hochachtung.

Ich habe die DS9 aus Interesse einmal getestet.

Liebe Aquasoft-Programmierer und Mitarbeiter, diese Version ist vielleicht Beta 5 oder so, aber definitv noch nicht reif für den praxistauglichen Einsatz.
Da wird über ganz simple Fehler berichtet die einfach nicht vorkommen dürfen, zumindest wenn vorher richtig getestet wurde.
Werni hat geschrieben: ...
Das Ganze erscheint mir so, als ob schnell (zu schnell) für die Photokina ein neues Produkt zusammengestrickt werden musste.
Eigentlich sehr schade um dieses phantastische Programm. Das hat es einfach nicht verdient.
Ich arbeite also erst einmal weiter mit der Version 8.
Gruß Werni
Darin deckt sich meine Meinung mit der von Werni.

Ich werde auch mit der Version 8 weiterarbeiten. Allerdings kenne ich davon sowieso noch längst nicht alle Features, so das ich vermutlich noch einige Zeit damit auskommen werde :D

Ich hoffe nur das die DS 9 nicht zum negativ Bumerang wird!!!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AquaSoft 9 Ultimate

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

mein Hauptgrund zur 9 zu wechseln ist das in der 8 weggefallene GoTo im Player. Gemeinerweise funktioniert es nicht, mit von der 7 über die 8 übernommene Shows. Sonst ist jeder Versionswechsel lästig, vor allen Dingen, wenn die Vorteile nicht überwiegen und man sich noch mit anderen ungelösten Problemen rumschlagen muss.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten