[Erledigt] Hinzufügen-Symbol ohne Funktion

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MatthiasK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2014 9:22

[Erledigt] Hinzufügen-Symbol ohne Funktion

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe eben eine Upgrade-Lizenz für die 9er Version erworben und das Programm installiert.

Wenn ich nun auf das "Plus" Icon klicke, um Bilder hinzuzufügen, sehe ich nur ganz kurz das Delfin-Logo, sonst tut sich nichts. Egal ob ich normaler User bin oder User mit Adminrechten (warum muss man eigentlich die Seriennummer für jeden extra eingeben, obwohl ich "für alle User" installiert habe?)

Bei der 8er Version wurde hier ein Explorer-Menü/DateiDialog geöffnet.

Ich verwende Win 8.1-64
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Hinzufügen-Symbol

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem kann ich leider bestätigen. Es gibt aber noch weitere Wege, Bilder hinzuzufügen. Sie können einfach aus der Toolbox das Bildobjekt in die Timeline bzw. ins Storyboard ziehen, dann öffnet sich auch wie gewohnt der Dateiexplorer zur Auswahl. Alternativ gibt es in der Toolbox den Reiter "Dateien". Dieser enthält einen Dateibrowser mit dem Sie Ihre Bilder ebenfalls auswählen und hinzufügen können. Weiterhin ist Drag&Drop z.B. vom Windows Explorer direkt ins Programm möglich.
Im Menü können Sie über den Eintrag "Hinzufügen" ebenfalls Bilder, Sounds und Videos einfügen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: [In Arbeit] Hinzufügen-Symbol ohne Funktion

Beitrag von XBenc »

Hinzufügen Button ist funktionslos. Hinzufügen im Menü geht.
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Neue Diashow erstellen

Beitrag von mandler2010 »

Hallo Forum,

habe mir die neue Version 9 Ultimate Version 9.0.06 installiert. Bei neue Diashow erstellen im 16-9 oder 4-3 Format unter Hinzufügen wird kein Pfad geöffnet wo meine Bilder sind, sondern nur ein blaues Viereck irgendwas mit Aquasoft erscheint und verschwindet sofort wieder. Kann aber nicht erkennen was das ist. Ich kann also keine Diashow erstellen. Habe Win 8.1 Pro inst.

mfg. Franz
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Neue Diashow erstellen

Beitrag von Anne2 »

Hallo Mandler2010,
das ist das gleiche Problem wie hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=18730 beschrieben. Es funktioniert noch nicht wie es sollte, leider.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Hinzufügen-Symbol ohne Funktion

Beitrag von Martin Redlich »

Mit Version 9.0.07 behoben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten