Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten

Nutzen Sie noch Windows XP?

Nein
42
78%
Nein, aber mit Windows XP war die Welt viel besser
4
7%
Ja, und ich will es behalten
5
9%
Ja, aber ich würde auf ein neueres Windows wechseln, sollte die DiaShow kein Windows XP mehr unterstützen
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3244
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Steffen Binas » Di Aug 26, 2014 13:58

Windows XP ist tot. Microsoft hat den Support bereits im April eingestellt. Wie stehen Sie als Anwender dazu? Nutzen Sie noch Windows XP? Falls ja, dann können Sie gern Ihre Gründe als Antwort schreiben.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

FranzGerd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 15, 2012 19:24

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von FranzGerd » Di Aug 26, 2014 14:40

Nein

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Wolke36 » Di Aug 26, 2014 19:26

schade, tja, für´s :lol: Abstimmern (!) fehlte das - "Warum NOCH WinXP ..." :roll: Mir und meinen "alten" Spielen fehlt altes Win z.B. für´s nutzen von Jane´s AH640-Longbow - nur desderwegen :oops: - andererseits, wenn interessiert eigentlich noch der Schneeeee von Gestern :lol: (Die Schneeräumer-Baufirmen)
Grüsse von der sonnigen Insel
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 463
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Aquaschreck » Di Aug 26, 2014 20:53

Ja, ich, aus folgenden Gründen:

1) Kenne XP inzwischen in- und auswendig, kann alle evt. Probleme aufspüren und lösen.
2) Weiß, wo ich was finde, weil die Verzeichnisstruktur m. E. übersichtlicher und logischer ist.
3) Nutze noch 16bit-Programme, die unter Win7 32bit nicht laufen, wohl aber perfekt unter XP 32bit.
4) Habe Win7 32bit auf einem Zweitrechner (dort läuft u. a. auch die Player.exe) und kann mich mit einigen Win7-Macken einfach nicht "anfreunden". Nutze den Zweit-PC nur als Wiedergabe-/Abspiel-Rechner an Beamer, bin froh, nicht daran arbeiten zu müssen.
5) Bis ich einen neuen Win7-Rechner so eingestellt und nach meinen Wünschen und Gewohnheiten konfiguriert habe, würden gefühlt "Wochen" vergehen.
6) Dass Win7 bei gleicher Hardware für den Anwender merklich schneller ist als XP, ist auch noch nicht belegt.

Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von H-J.B » Di Aug 26, 2014 21:11

Nein, ich nutze Win 7
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat

Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von bonsai » Di Aug 26, 2014 22:42

NEIN !
Ich verwende Windows 7 und 8.1
Grüsse von Günther


° Stages 11
PC: Captiva G15I/18V Windows 10 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 703
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Reisender » Fr Aug 29, 2014 7:59

Hallo,
ich selbst arbeite ausschließlich mit win 7. Es gibt aber, wie ich weiß, immer noch User des DS-Programms, die ausschließlich mit xp arbeiten.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Virginizer » Sa Aug 30, 2014 11:27

Ich nutze ausschließlich nur noch Win7 64Bit Professional. Mir geht es dabei ähnlich, wie so manchen XP User. Ich kenne Win7 inzwischen sehr gut und komme damit sehr gut zu recht. Habe inzwischen, obwohl ich früher XP Nutzer war, manchmal Probleme mich dort zurecht zu fidnen, wenn ich mal an einen Rechner komme der dieses Betriebssystem installiert hat. Man ist in meinem Alter halt nicht mehr so flexibel. Ich möchte XP in keiner Weise schlecht reden, aber ich habe selten so ein stabiles System erlebt wie Win7. So gut wie nie einen Bluescreen.

Aber ein Betriebssystem kommt mir nie auf den PC und zwar Win 8.1. Das geht an meinen Gewohnheiten und Bedürfnissen total vorbei. Aber es soll ja schon Win 9 so gut wie fertig sein. Scheinbar ist Win 8.1 gleichzusetzen mit Windows Viesta.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2329
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von ingenius » Sa Aug 30, 2014 13:41

Orivat nutze ich ausschließlich Windows 7. Finde, es ist das bislang beste Windows. Es läuft extrem stabil, ich kenne keine Abstürze. Dienstlich haben wir noch Windows XP, da kann ich werktäglich die Unterschiede hautnah erfahren. Man spürt deutlich die Jahre zwischen den Entwicklungen. Wie bei meinem Vorschreiber: Windows 8.x kommt nicht auf meinen Rechner, ich warte mal auf die Version 9 und schaue, was die so bringt.

ingenius

Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 417
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von jschreck » Do Sep 04, 2014 16:45

Nein. Es gibt keinen Grund mehr dafür, aber viele dagegen. Windows 7 ist sicherer und genauso stabil. Ich möchte heute auch nicht mehr mit meinem alten Auto von 1976 fahren.
Aber bitte jeder so wie er mag.
Gruß, Jürgen

Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Roland Schilder » Mi Sep 24, 2014 16:32

Ich nutze es schon lange nicht mehr. Heute Win7.
Mfg.
Roland

Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Majo-nette » Do Okt 02, 2014 0:27

Hallo
Nein, ich nutze XP nicht mehr. Fand XP nicht so schlecht, habe aber gewechselt. Wegen neuem PC. Mit win 7 bin ich total zufrieden. Keine Abstürze und überhapt. Win 8 kommt mir nicht auf meinen PC. Heute las ich in der Zeitung, Win 10 ist in Arbeit. Die 9 fällt aus. Warum auch immer. Da kann man wieder schauen.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D

blackbee045
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 10, 2014 12:18

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von blackbee045 » Fr Okt 10, 2014 12:58

ich nutze Win 7
GuL

Doris
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 30, 2010 21:23

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Doris » Do Okt 23, 2014 9:53

Ja, ich benutze noch XP und möchte auch am liebsten dabei bleiben. Windows 8 ist mehr als kompliziert.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Okt 31, 2014 9:36

Doris hat geschrieben:Windows 8 ist mehr als kompliziert.
Ein bisschen Umstellung ist immer erforderlich.
Windows 7 gibt es nach wie vor, ist ausgereift und wird noch
recht lange unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von bilderspiele_hh » Sa Nov 01, 2014 12:33

hallo!

ich glaube nicht, dass es sonderlich zielführend ist, wenn AS xp noch weiterhin unterstützt, nur weil eine kleine minderheit noch gerne daran festhält.
immerhin kostet das ein gewisses maß an ressourcen von AS, die man sicher besser an anderer stelle nutzen könnte.
ich mochte XP auch sehr, jedoch ist win7 inzwischen super ausgereift.
zudem ist win9 auch nicht mehr mega weit entfernt und ich denke, AS möchte dann ungern 4 systeme unterstützen müssen!? ;)

gruß
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Nov 01, 2014 13:36

bilderspiele_hh hat geschrieben:hallo!

ich glaube nicht, dass es sonderlich zielführend ist, wenn AS xp noch weiterhin unterstützt, nur weil eine kleine minderheit noch gerne daran festhält.
immerhin kostet das ein gewisses maß an ressourcen von AS, die man sicher besser an anderer stelle nutzen könnte.
ich mochte XP auch sehr, jedoch ist win7 inzwischen super ausgereift.
zudem ist win9 auch nicht mehr mega weit entfernt und ich denke, AS möchte dann ungern 4 systeme unterstützen müssen!? ;)

gruß
Danke für Ihr Verständnis :)

Win9 heißt übrigens inzwischen Windows 10, aber das nur nebenbei.

Das Problem ist im Grunde nicht so sehr die Anzahl der zu unterstützenden Betriebssysteme,
auch wenn mehr OS auch mehr Programmierungs- und Testaufwand bedeuten.
XP ist bei Einstellung des Supports seitens Microsoft auch nicht von jetzt auf gleich unsicherer
geworden als es sowieso schon war. Aber es gibt eben auch keine wesentlichen Anstrengungen
mehr, es auf der Höhe der Zeit zu halten. Es wird also anfälliger.
Das kann zur Folge haben, das wir uns plötzlich mit Problemen konfrontiert sehen, die bei einem
ordentlich gepflegten OS entweder nicht auftreten würden bzw. die wir nicht zu verantworten haben
und auch nicht beeinflussen können. Der Ärger der Kunden landet aber trotzdem bei uns, wenn es ein
AquaSoft-Produkt ist, bei dem die Symptome zuerst sichtbar werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von kladdi » Sa Nov 01, 2014 16:44

Hallo zusammen,

ich wäre ja schon zufrieden wenn alles unter Win7 laufen würde. Tut es aber nicht. Der Wechsel zur 8 hat ja AS auch ein paar Schwierigkeiten bereitet. Der Sprung von XP nach 7 war schon ein Großer. Deshalb auch mein Wechsel. Win8.X werde ich jedoch überspringen.

Gruß,
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Nlinge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 9:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Beitrag von Nlinge » Di Nov 04, 2014 10:26

Nein,Ich nutze jetzt Windows 7.
Ich kann Scheitern akzeptieren, aber ich kann nicht akzeptieren, nichts zu versuchen. -- Michael Jordan

Antworten