Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zur DiaShow 9. Bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
Antworten
RIO
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 02, 2015 7:12

Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Beitrag von RIO » Mi Mär 21, 2018 20:05

Hallo,
so langsam bin ich wieder am verzweifeln. Eine Diashow, erstellt mit DS9 lief bislang einwandfrei. Nun habe ich diese etwas modifiziert, in dem ich Texte hinzugefügt habe, etc.
Als ich nun die Show ablaufen ließ, stellte ich fest dass ein bestimmtes Bild (Bild 137) vier Mal angezeigt wird und das immer im Wechsel mit dem darauffolgenden Bildern.
Wenn Bild 137 angezeigt wird, folgt Bild 138, dann wieder Bild 137, dann Bild 139, dann wieder Bild 137 ... und so weiter. Insgesamt bekomme ich Bild 137 vier Mal angezeigt - immer im Wechsel.
Nun habe ich das Bild 137 einfach gelöscht. Jetzt wird das davor stehende Bild 136 vier Mal angezeigt - das kann doch nicht wahr sein!
Nun habe ich Bild 137 erneut eingefügt. Jetzt wird das Bild 137 wieder mehr angezeigt, aber nicht vier Mal, sondern fünf Mal.

Habe DS9 schon geschlossen, neu gestartet, PC neu gestartet - hat alles nichts gebracht.

Hat jemand einen Plan, was da schief gelaufen ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Gruß
RIO

Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Beitrag von Peter Braun » Do Mär 22, 2018 7:59

Arbeitest Du auch mit der DS9?
Falls Du mit einer neueren Version arbeitest, solltest Du vor dem Weiterarbeiten die alte Show speichern unter "neuem Namen" und in der neuen Version erst damit weiterarbeiten.
Peter

----------------------------
Stages 64bit 10.1.01
Win7Pro64 auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10

khg1
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 339
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Beitrag von khg1 » Do Mär 22, 2018 8:49

Vermutlich haben die Bilder 136, 137 usw. in Deiner Diashow die Abblendung "liegen lassen". Die werden dann zum "Hintergrund" hinzugenommen. Wenn Du dann andere Objekte wie Texte einfügst, die die Eigenschaft Füllen=Aus haben, dann kann je nach Aufbau Deiner Diashow der Hintergrund wieder erscheinen.

Wenn Du nicht weiterkommst, ist es am Besten, hier einen Screenshot einzustellen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 10, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG

RIO
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 02, 2015 7:12

Re: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Beitrag von RIO » Do Mär 22, 2018 11:30

Hallo zusammen,

@ Peter
Ja, es ist die DS9 neueste Version 9.7.04, kein weiteres Update verfügbar.
Auch habe ich die Diashow kopiert, mit der ich jetzt gerade arbeite. Die ursprüngliche Show weist dieses Phänomen nicht auf.

@ Gerd
Grundsätzlich haben alle meine Bilder in allen Diashows die Ausblendung: Liegen lassen, nicht ausblenden
Auch bei dem Text-Objekt ist zufällig: Liegen lassen, nicht ausblenden eingestellt, was ja aber nicht unbedingt so sein muss.

Was ich aber nicht bemerkt hatte, dass ich bei den besagten fünf folgenden Bildern die Ausblendung: Buch umblättern gewählt hatte,
anstatt: Liegen lassen, nicht ausblenden - siehe Screenshot-
Diese gewählte Ausblendung hat dieses Phänomen versursacht.
Nachdem ich die Änderung vollzogen hatte, lief die Show wieder korrekt ab.

Vielen Dank euch allen für die schnelle Rückmeldung - jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. =; :D
Dateianhänge
Objekt.jpg
Gruß
RIO

Antworten