[Erledigt] Seriennummer wird nicht erkannt

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[Erledigt] Seriennummer wird nicht erkannt

Beitrag von bonsai » So Sep 29, 2013 12:04

Nach der Installation der Vers. 8.3.03 verlangt das Programm die Eingabe meiner Seriennummer.
Wenn ich dieses durchführe wird meine gekaufte Version der Seriennummer nicht erkannt.
Sonst brauchte ich nach einer Installation nie die Seriennummer neu eingeben.
Nun kann ich das Programm nur noch als Demoversion laufen lassen.
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Grüsse von Günther


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karawit
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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von karawit » So Sep 29, 2013 16:39

Hallo Günther,

so ähnlich hatte ich es gestern, zur Lösung empfehle ich Dir folgendes:

Schalte die Demoversion ein. Es erscheint nochmals ein Button “Jetzt Freischalten” o. ä. Gib dann hier wiederholt die Seriennummer ein und dann müsste die DS 8 einwandfrei ablaufen. So war es bei mir.

Einziger Nachteil: Meine wenigen, gezielt ausgewählten Überblendungen aus den Diashows 7 sind dahin. Bilder werden jetzt hineingewirbelt, für meinen Geschmack ein unerträglicher Kitsch. Die persönlichen Einstellungen werden leider nicht übernommen.

Gruß Karawit

Bearly
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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von Bearly » Di Okt 01, 2013 22:16

Leider muss ich mich dem Günther anschließen.

Nach dem Update auf die Version 8.3.03 wird meine Seriennummer nicht mehr erkannt.
Auch das löschen und neue installieren hat nicht geholfen. Vielleicht weiß ja einer Hilfe.

Gruß
Wilfried

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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von bonsai » Mi Okt 02, 2013 18:19

Ich habe alles ausprobiert.

Nach einer Mitteilung an den Support erhielt ich Folgende Nachricht.:

Bitte probieren Sie es erneut. Wir konnten keinen Fehler finden.

Ich habe es wieder erneut probiert. Ergebnis : Wieder wird die Seriennummer nicht erkannt.
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Es spielt keine Rolle ob ich die Nummer per Hand oder aus der Zwischenablage eingebe.

Auch wenn AquaSoft keinen Fehler gefunden hatt bei mir geht es absolut nicht !!!
Grüsse von Günther


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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von Fläcky » Mi Okt 02, 2013 18:33

Hallo Günther,

ev. liegt es an der Einstellung des Firewal, Virenscanners oder dem Browser.
Virenscanner deaktivieren für die install und Nummer anschliessend wichtig wieder aktivieren.
Firewal kann auch für diesen Zweck ausgeschaltet werden,
Browser zu restriktiv eingestellt, kann anschliessend wieder auf den alten Wert eingestellt werde.

MfG Fläcky
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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von bonsai » Fr Okt 04, 2013 11:34

Hallo Fläcky,
deine Tipps habe ich jetzt ausführlich ausprobiert.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das es nicht an dem Virenscanner liegt. Denn die Eingabe der Seriennummer geht auch mit eingeschaltetem Virenscan. Firewal ist abgeschaltet.
Internetverbindungen laufen bei mir über einen WLAN-Stick. Und sobald ich diesen am Rechner anschließe ohne das ich etwas öffne und dann die DS benutze erscheint sofort die Meldung
"Die verwendete Seriennummer ist unbekannt."
Nun kann ich zwar die Seriennummer eingeben aber bei der Bestätigung wird sie wieder nicht erkannt.
Erst wenn ich den WLAN-Stick vom Rechner entferne wird nach Neueingabe die Seriennummer erkannt.
Bleibt aber nur solange bis ich den Stick wieder verwende, dann beginnt das Spiel von Anfang an.
Ich habe keinen Rat mehr.
Vielen Dank für Deine Tipps sie haben mich dazu veranlasst das ich mich mit dem Thema einmal beschäftige. Bin sonst nicht der Computerfachmann.
Grüsse von Günther


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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von Fläcky » Fr Okt 04, 2013 13:06

Hallo Günther,

eines verstehe ich nicht, normalerweise sind keine anderen Daten/Programme auf einem Wlan-Stick (der müsste ja nur die Verbindung zum Netz herstellen)
Laut Deiner Mitteilung, wird aber die Seriennummer beeinflusst, wieso auch immer. Sind dann allenfalls andere/fremde Daten auf dem Stick?

Ev. lässt sich das mit einem Dateiexplorer herausfinden.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit einen anderen Wlan-Stick (leihweise) auszuprobieren.

MfG Fläcky
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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von bonsai » Fr Okt 04, 2013 15:23

Hallo Fläcky,
deine Tipps helfen mir immer mehr das ganze zu verstehen.
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und meinen Rechner per Ethernet Lan-Verbindung angeschlossen.
Das Ergebnis ist das gleiche wie mit einer WLAN -Verbindung.
Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Grüsse von Günther


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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von rohasa » Fr Okt 04, 2013 16:59

Hallo Günther,
bin zwar erst neu hier und versuche mich gerade erst mit Aquasoft an zufreunden, doch dafür kenne ich mich etwas mit PC's aus. Einfachste Variante wäre, sofern Du die Möglichkeit hast, das Programm auf einem anderem PC, auf dem noch nie ein Programm von Aquasoft installiert war, erneut zu installieren. Sollte es dort klappen, dann liegt es an Deinem PC, wenn nicht, dann an der Seriennummer!!!
Variante 2, Diashow 8 komplett deinstallieren, danach das Programm: http://www.piriform.com/ccleaner/builds (portable ) herunterladen und nach Programmstart auf der linken Seite "Registry" auswählen und "nach Fehlern suchen"
(wenn etaws gefunden, dann Registry sichern wählen) und bereinigen. Zur Sicherheit noch einmal regedit.exe aufrufen und nach Schlüsseln "Aquasoft" suchen, diese dann löschen. Anschliessend das Programm neu installieren!
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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von Martin Redlich » Mo Okt 07, 2013 10:32

In der letzten Woche wurde aquasoft.de von TrendMicro Sicherheitssoftware (Maximum Security, Internet Security, etc) fälschlicherweise gesperrt. Statt die Verbindnung nur zu blockieren, wurde dabei anscheinend sogar ein Fehlercode zurückgeliefert, den die DiaShow als "Seriennummer ungültig/unbekannt" interpretiert. Laut Trendmicro sollte das Problem jetzt behoben sein und die Sperrung nicht mehr stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von lopa » Mo Okt 07, 2013 11:31

Martin Redlich hat geschrieben:In der letzten Woche wurde aquasoft.de von TrendMicro Sicherheitssoftware (Maximum Security, Internet Security, etc) fälschlicherweise gesperrt. Statt die Verbindnung nur zu blockieren, wurde dabei anscheinend sogar ein Fehlercode zurückgeliefert, den die DiaShow als "Seriennummer ungültig/unbekannt" interpretiert. Laut Trendmicro sollte das Problem jetzt behoben sein und die Sperrung nicht mehr stattfinden.
Ich hatte letzte Woche dasselbe Problem. Erst nach Beseitigung von Trend/Micro mit RevoUninstaller und Neuinstallation von DS8 läuft das Programm wieder. Und mit Version 8.4.01 beta1 noch viel besser als vorher! Vorsichtshalber benutze ich jetzt das avast-Virenschutzprogramm und habe keine Probleme mit DS8.
Gruß
Lothar
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Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Beitrag von bonsai » Mo Okt 07, 2013 12:33

Martin Redlich hat geschrieben:In der letzten Woche wurde aquasoft.de von TrendMicro Sicherheitssoftware (Maximum Security, Internet Security, etc) fälschlicherweise gesperrt. Statt die Verbindnung nur zu blockieren, wurde dabei anscheinend sogar ein Fehlercode zurückgeliefert, den die DiaShow als "Seriennummer ungültig/unbekannt" interpretiert. Laut Trendmicro sollte das Problem jetzt behoben sein und die Sperrung nicht mehr stattfinden.

Stimmt !
Das Problem ist jetzt beseitigt.
Grüsse von Günther


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