Fehlendes Einbinden der Schriften

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die Multimediawerkstatt sind hier erwünscht.
Antworten
BS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:36

Fehlendes Einbinden der Schriften

Beitrag von BS » Sa Jul 26, 2003 11:24

Nun habe ich ein neues Problem.
Ich habe eine Präsentation erstellt und als lauffähige Version auf CD gebrannt.
Diese Version habe ich als zip Datei ins Internet gestellt. Beim Betrachten auf verschiedenen PCs hat sich nun herausgestellt, dass die verwendeten Schriften anscheinend nicht mit eingebunden wurden. Mein Text wurde in einer anderen Schrift angezeigt, die viel größer herauskam, so dass die letzten Wörter fehlten.
Das ist problematisch, weil man ja auch nicht erkennt, wie die Schrift heißt, die man auswählt und weil es dann darauf ankommt, welche Schriften die Betrachter zu Hause auf ihrem jeweiligen PC haben. Bei der DíasShow wird man gefragt, ob die Schrift eingebunden werden soll.
Gruß
B.Schuster

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich » Sa Jul 26, 2003 22:04

In der Multimediawerkstatt gibt es noch keine Möglichkeit, die Schriftarten mitzukopieren. Dies ist aber eine gute Idee und kann sicherlich mit dem nächsten Update integriert werden (wobei es sicherlich noch eine Weile dauert, bis dieses verfügbar ist).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Antworten