Farbe einstellen in der Malwerkstatt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die Multimediawerkstatt sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Farbe einstellen in der Malwerkstatt

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Mär 03, 2005 7:25

Nachdem mein Sohn jetzt in der Schule ist, habe ich ihm mal die Demoversion der Multimediawerkstatt installiert und er ist begeistert bei der Sache. Allerdings ist er gestern fast verzwefelt, weil er keine weiße Farbe für den Radierer einstellen konnte.
Ich habe dann herausgefunden, dass er immer einen Doppelklick mitten auf die Farbeinstellung gemacht hat. Danach hat er in der geöffneten Dialogbox die weiße Farbe ausgewählt und hat die Diaogbox mit 'Ok' verlassen. Die aktuelle Farbe ist dann aber immer die, die er zufällig bei dem Doppelklicj getroffen hatte.
Wenn man statt dessen einmal in das untere (einfarbige) Farbfeld klickt und in der selben geöffneten Dialogbox wie oben die weiße Farbe wählt, wird diese auch übernommen.
Viele Grüße,
Joachim

Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke » Do Mär 03, 2005 15:24

Hallo.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann das Problem bestätigen. Wir werden uns dem annehmen.

Danny Wernicke, AquaSoft

Antworten