Datenarchiv-CD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die Multimediawerkstatt sind hier erwünscht.
Antworten
BS
Einsteiger
Einsteiger

Datenarchiv-CD

Beitrag von BS » Mi Apr 16, 2003 11:41

Hallo, :?: ich habe Probleme damit, Datenarchive von einem PC zu einem anderen zu übertragen. Mit der Datenarchiv CD kann ich sie zwar abspeichern, sie werden auch angezeigt, aber ich kann sie zum Bearbeiten nicht öffnen.
Ich habe noch die Version 2.2. Liegt es vielleicht daran?
Gruß
Barbara

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas » Mi Apr 16, 2003 11:56

Inwiefern lassen sich die Archive nicht bearbeiten? In Multimediawerkstatt-Hauptprogramm werden sie aber angezeigt, oder? Im Verwaltungsprogramm nicht? Sie können die Archive auch manuell öffnen, indem Sie im Verwaltungsprogramm auf Hinzufügen ('+') klicken und dann die Archivdatei auswählen.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

BS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von BS » Mi Apr 16, 2003 18:26

Also, ich beschreibe mal kurz, wie es abläuft:
Ich erstelle die CD so: Markieren und auf weitergeben klicken,
Brenne dann die entsprechenden Dateien auf CD
Beim Starten der CD im anderen PC , erhalte ich das Auswahlmenü , gebe an auf Festplatte kopieren und registrieren
In der Verwaltung tauchen die Dateien unter eigene Datenarchive auf, im Hauptprogramm jedoch nicht.
Wenn ich dann in der verwaltung auf bearbeiten gehe, sind die Bilder in der Anzeige zu sehen, allerdings kommt dann sofort eine Fehlermeldung und ich kann dieses Fenster erst schließen, wenn ich alle entfernen angeklickt habe.
Ich habe auch schon versucht, die Bilder einzeln über den Explorer in das entsprechende Schüler-Verzeichnis zu kopieren. Dann erscheinen sie im Hauptprogramm beim Schüler im Datenarchiv unten, ich kann jedoch nichts mit ihnen anfangen. Sie lassen sich nicht auf den Bildschirm ziehen.
Ich habe das gefühl, irgendwas läuft bei meinem Vorgehen falsch ab.
Gruß
Barbara

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas » Mi Apr 16, 2003 19:03

Eigentlich ist die Vorgehensweise absolut richtig. Was ist das für eine Fehlermeldung?
Haben Sie direkt bei uns gekauft? Dann können Sie im Kundenlogin die aktuelle Version 2.3 downloaden, damit geht es vielleicht.

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

BS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von BS » Do Apr 17, 2003 9:49

Direkter Kunde bin ich nur in Bezug auf Diashow und Barbecue.
Ich habe die ISB-Version 2.2 . Gibt es da eigentlich ein update oder muss ich mir über das ISB die neue version besorgen?
Die Fehlermeldung lautet z.B. .......ostern/ostern.xml kann nicht erstellt werden, wenn ich bearbeiten anklicke und dann auf hinzufügen gehe.
Wie ist das eigentlich mit den Benutzern? Müssten die Daten unter den Benutzern angezeigt werden? Müssten dazu auf jedem PC die gleichen Benutzer mit den jeweils gleichen Icos vorhanden sein?
Gruß
Barbara

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas » Do Apr 17, 2003 13:39

Verwenden Sie Windows NT/2000/XP? Vielleicht sind dann die Rechte nicht vorhanden, um diese Datei anzulegen.

Bild

BS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von BS » Do Apr 17, 2003 19:17

Hallo, Herr Binas, erstmal vielen Dank für Ihre Bemühungen
Nein, zu Hause habe ich WIN98SE auf meinem PC und ME auf meinem Laptop.
Ich habe versucht, eine fertige Präsentation, die ich auf dem PC habe, auf das Laptop zu bringen und umgekehrt.
Außerdem wollte ich ein Datenarchiv von meinem Schulrechner WiN 2000
zu Hause auf meinen PC übertragen.
Wie schon gesagt, die Dateien müssten ja sicher einer Kategorie zugeordnet werden oder einem Nutzer, damit sie im Programm benutzt werden können und da kommt dann die Fehlermeldung.

gruß
Barbara

BS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von BS » Sa Jul 26, 2003 11:16

Hallo Herr Binas, ich wollte mich noch mal kurz zu dem alten Thema melden. Ich habe jetzt die Version 2.3 und da klappt es mit der Datenarchiv CD und der Übertragung der Daten.
gruß
B.Schuster

Antworten