DVD erstellen Format 3:2

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die Multimediawerkstatt sind hier erwünscht.
Antworten
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

DVD erstellen Format 3:2

Beitrag von Falkenhorst » Mo Dez 19, 2011 11:50

Hallo Freunde,
ich habe mich entschlossen meine DiaShow in Format 3:2 (Spiegelreflexkamera) zu erstellen. Alles so weit so gut. Jetzt wollte ich auch dazu auch eine passende DVD erstellen und hier bei bekomme ich immer ein Format von 4:3. Meine Bemühungen sind bisher alle gescheitert. Ich habe ein Benutzer definiertes Video eingestellt bekomme aber immer das Format 4:3.
Ich habe dann zusätzlich von 720x576 auf 720x518 umgestellt, auch ohne Erfolg. Was muss ich noch beachten, oder ist ein Video im Format von 3:2 nicht möglich ? Ein 16:9 Format.

mfg
Falkenhorst

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: DVD erstellen Format 3:2

Beitrag von Virginizer » Di Dez 20, 2011 10:26

Ich glaube, Du bist hier im verkehrten Forum.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

Re: DVD erstellen Format 3:2

Beitrag von Falkenhorst » Di Dez 20, 2011 11:26

Hallo Virginzer,
ja in der Tat, ich bin im falschen Forum.

viele Grüße Falkenhorst

Antworten