Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über den AquaSoft DiaShow-Manager sind hier erwünscht.
Antworten
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Beitrag von Werner Denis » Fr Aug 15, 2008 14:20

Hi,

lade ich im Diashow-Manager eine Diashow und wähle eine Vorlage aus wird die Diashow im Menü mit dem ersten Bild der Diashow angezeigt.
Kann ich dieses Bild ändern?

Da ich meist mit einer Farbfläche beginne, sieht das bei mehreren Shows etwas öde aus.
Grüsse
Werner

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Aug 15, 2008 15:55

Hallo Werner,

für jedes Objekt, dass Du im Baum anklickst kann Du ein Thumbnail (Bild) und einen Text eingeben. Dafür findest Du über den Thumbnails für die Vorlagen einen Kartenreiter mit der Beschriftung 'Thumbnail und Beschriftung'.
Viele Grüße,
Joachim

Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Re: Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Beitrag von Werner Denis » Fr Aug 15, 2008 16:40

danke Dir, Joachim.

Die Hilfe zu diesem Manager ist ja mehr als dürftig.
Grüsse
Werner

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Aug 15, 2008 17:32

Ja, das stimmt, ich komme auch nicht so gut klar damit.
Ich habe allerdings auch noch nicht viel damit gemacht, weil meine Versuche, eine eigene Vorlage zu erstellen, immer wieder in's Leere gelaufen ist.
Womöglich muss ich mich mal intensiver damit beschäftigen und evtl. kommt dann eine Beschreibung dabei raus. Zeit habe ich aber im Moment nicht so viel dafür.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Beitrag von trekker » Sa Dez 06, 2008 9:53

Hallo Werner, hallo Joachim,

zu diesem Thema siehe auch:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=26&t=6324

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Re: Darstellung der Diashow im Menü einer Vorlage

Beitrag von Werner Denis » So Dez 07, 2008 11:18

Guten Morgen Günter,

danke für Deinen Hinweis.
ich habe mich noch nicht weiter mit der Diashow beschäftigen können, da ich noch einige Filme mit Edius fertigstellen muß.

Anschließend kommt die Diashow dran - dann kommen wohl auch wieder ein paar Fragen :P
Grüsse
Werner

Antworten