Manager und Kapitel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über den AquaSoft DiaShow-Manager sind hier erwünscht.
Antworten
juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 268
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Manager und Kapitel

Beitrag von juschl » Mi Nov 05, 2014 8:30

Zum Problem mit dem DSM noch ein Hinweis:
Der Manager versucht, jedes Kapitel wie einen Menupunkt zu behandeln. Das ist aber mittlerweile durch die Struktur des DS9 absolut falsch, da man das Kapitel bzw. Flexikapitel auch für ganz andere Darstellungen nutzt. Was bei der Übernahme der Show in den Manager nun passiert ist eine Generierung fiktiver Kapitel mit den evtl. Thumbnails, die nie genutzt wird. Das kostet Zeit (bei Videos noch mehr).
Mein Vorschlag wäre, entweder in der Show zwischen Kapitel (=Menüpunkt) und andererseits Container (wurde schon mal vorgeschlagen, auch von Herrn Binas) zu unterscheiden oder dieses Thema ganz aus der Show auszulagern und die Entscheidung und die Generierung der Thumbnails dem Manager zu überlassen. Auch könnte ich mir vorstellen, die Thumbnails grundsätzlich selbst zu generieren.
Es muss aber dringend etwas geschehen, damit man mit dem DSM wieder vernünftig arbeiten kann.

Gruß
Jürgen

schnabeline
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 12, 2015 18:19

Re: Manager und Kapitel

Beitrag von schnabeline » So Apr 12, 2015 18:28

Habe auch große Schwierigkeiten mit dem DiashowManager, da er überhaupt keine sinnvollen Thumbnails bei den Unterkapiteln einsetzt.
Leider kann man keine Bilder händisch den jeweiligen Kapiteln zuweisen. Das würde dieses Programm endlich wieder brauchbar machen!
Gibt es vielleicht mittlerweile schon eine Lösung dafür?
Liebe Grüße
Schnabeline

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Manager und Kapitel

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Apr 13, 2015 11:45

Der Fehler ist seit Version 9.5.06 behoben.
Bitte laden Sie sich die aktuelle Version herunter.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten