DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über den AquaSoft DiaShow-Manager sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Bernd Tröstrum » Di Mai 14, 2013 21:54

Habe eine kleine Test-Show mit 5 Kapitel und je 2 Bilder im Kapitel. Beim DiaShow in den Manger laden stockt alles, komme nur über den Task-Manager raus. Task-Manager zeigt "keine Rückmeldung" an. Habe die Version 8.0.27 in den vorgänger Versionen hat der DiaShow-Manager wenigsten noch geladen bevor er beim starten zum brennen abgestürzt ist.
Habe sehr wenige Beiträge über den Manager zur DaiShow 8 gefunden. Arbeitet Ihr nicht mit dem Manager oder kann jemand das Problem bestätigen.
Gruß Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500

Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 841
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: DiaShow-Manager 8

Beitrag von papillon » Di Mai 14, 2013 23:30

Hallo Bernd, du schreibst:
Habe sehr wenige Beiträge über den Manager zur DiaShow 8 gefunden. Arbeitet Ihr nicht mit dem Manager oder kann jemand das Problem bestätigen.
Sofern mal eine Video-DVD mit Menü gebraucht wird, mache ich das immer über den DS-Manager und komme damit weitgehend klar. Bei zwei Test-DVDs mit der Version 8 lief auch alles glatt, nur die DVDs selbst sind nicht brauchbar:

Beim ersten Versuch ist die Hintergrundmusik im Kapitel extrem laut und verzerrt.

Beim zweiten Versuch ohne Hintergrundmusik im Menü hat der Button keinen Fokus und die DS kann somit auch nicht gestartet werden. Wie sich dann zeigte, ist auch bei der ersten DVD die Wiedergabe über den Button mehr oder weniger nur mit Glück zu starten. Das ist ein bis jetzt (Ultimate 7 und BlueNet) noch nie beobachtete Unregelmäßigkeit.

In der Vorschau läuft alles einwandfrei.

Übrigens starte ich den DS-Manager nur dann, wenn KEINE Diashow geöffnet ist. Erst bei gestartetem DS-Manager lasse ich dann das betreffende Projekt laden (*.ads) und speichere das DVD-Projekt in einem eigens dafür angelegten Ordner. Möglicherweise ist es diese Arbeitsweise, die zur Stabilität des DS-Managers bei trägt. Den von mir beobachteten Fehlern werde ich auf den Grund gehen und bei Bedarf den Support in Anspruch nehmen, sobald "echter" DVD-Bedarf besteht.

Grüße, Heinz
Win10-home, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST, Audio (extern): Tascam US-144mk2
Kameras: Nikon D5100 und Sony RX100 IV, DiaShow 7 Blue Net, DiaShow 8, Diashow 10

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: DiaShow-Manager 8

Beitrag von tramper55 » Mi Mai 15, 2013 7:17

Hallo,

das Problem kann ich bestätigen!
Vor ca. einer Woche hatte ich dies hier im Forum beschrieben, das von 3 mit der DS8 erstellten Shows 2 nicht in den Manager geladen werden und das Programm sich aufhängt.
Dabei ist es egal ob ich den Manager mit einem geladenen oder leerem Programm starte.
Die ads-Dateien hatte ich an AS geschickt, auf Antwort warte ich noch.

Leider ist aus mir unerfindlichen Gründen dieser Eintrag im Forum am nächsten Tag gelöscht worden!

Mit dem Manager hatte ich auch in der DS7 immer Probleme, ist im Forum ja schon einiges darüber geschrieben worden..........

Gruss

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/8 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GB RAM/Diashow 10 Ultimate neueste Version

Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: DiaShow-Manager 8

Beitrag von Bernd Tröstrum » Mi Mai 15, 2013 20:29

Hallo Heinz du schreibst:
Übrigens starte ich den DS-Manager nur dann, wenn KEINE Diashow geöffnet ist. Erst bei gestartetem DS-Manager lasse ich dann das betreffende Projekt laden (*.ads) und speichere das DVD-Projekt in einem eigens dafür angelegten Ordner. Möglicherweise ist es diese Arbeitsweise, die zur Stabilität des DS-Managers bei trägt. Den von mir beobachteten Fehlern werde ich auf den Grund gehen und bei Bedarf den Support in Anspruch nehmen, sobald "echter" DVD-Bedarf besteht.
Habe diese vorgehensweise mal getestet, bin aber zum selben Ergebnis gekommen:
Diashows laden = keine Rückmeldung
DiaShow-Manager 8 = keine Rückmeldung
AquaSoft DiaShow Ultimate = keine Rückmeldung.

Hallo tramper55,
den Beitrag von Dir hatte ich gelesen aber nicht mehr gefunden ist wohl weg. Da kann nur As was dazu sagen.
Vielleicht äußert sich das AquaSoft Team mal zu den Problem mit den Manager. Was man bezahlt hat möchte man auch nutzen.

Gruß Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: DiaShow-Manager 8

Beitrag von tramper55 » Do Mai 16, 2013 13:01

Hallo Bernd,

der Beitrag wurde richtigerweise in das Manager Forum verschoben, das hatte ich nicht mit bekommen.
Meine beiden ads-Dateien hatte ich letzte Woche an AS geschickt, GESTERN sind sie intern an den Support weiter gegeben worden nachdem ich per eMail die Frage hinsichtlich Fehlern im Manager gestellt hatte.
Merkwürdigerweise wird vom Manager eine show geladen, zwei nicht. Ich hoffe das AS dies schnell fixen kann und nicht noch andere Probleme auftauchen. Zur Zeit mache ich daran nicht weiter, da mir die beiden anderen Shows fehlen.

An AS: im Managerforum wäre es auch sehr hilfreich, wenn zu den Einträgen mal Angaben wie "in Arbeit" etc. seitens AS gemacht werden. Es entsteht ansonsten der Eindruck, das an diesen Problemen nicht gearbeitet wird ........!

Gruss

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/8 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GB RAM/Diashow 10 Ultimate neueste Version

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: DiaShow-Manager 8

Beitrag von tramper55 » Sa Jun 01, 2013 12:00

Hallo,

bei mir funktioniert jetzt alles, daher ist das Thema für mich erledigt.
Als "Gelöst" markiert wäre sehr schön und übersichtlich!

Gruss

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/8 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GB RAM/Diashow 10 Ultimate neueste Version

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Jun 01, 2013 12:39

Ich habe vorerst nur den Titel etwas spezifischer gestaltet.
Warten wir noch etwas auf eventuelles Feedback der anderen Nutzer.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1111
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Arnold » Di Jul 02, 2013 10:05

Hallo,
der Manager hängt auch bei mir beim laden einer Show.
DVD-Menü ist nicht erstellbar.
Schade, ist ne wichtige DVD :-(
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Compiwurstel
Superposter
Superposter
Beiträge: 195
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Compiwurstel » Do Okt 23, 2014 11:09

Der Thread ist offensichtlich schon etwas älter, aber mich hat das beschriebene Problem erst jetzt ereilt, nachdem ich ein Upgrade von DS 8 Ultimate auf DS 9 Ultimate gemacht habe. Seitdem lassen sich mit dem DS-Manager weder alte Dateien ergänzen, noch neue erstellen: irgendwann hängt sich der DSM beim Hinzufügen von DiaShows auf und lässt sich nur mit dem Taskmanager abschießen - was mehr als ärgerlich ist. Irgendwie scheint der DSM das Stiefkind von AS zu sein, denn er macht immer wieder Probleme und wird auch - soweit ich sehe - kaum weiter entwickelt.

Benutzeravatar
Compiwurstel
Superposter
Superposter
Beiträge: 195
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Compiwurstel » Fr Okt 24, 2014 19:40

Weitere Versuche brachten, neben dem beschriebenen Phänomen, Abstürze und Fehlermeldungen, aber kein fehlerfreies Arbeiten. Ich habe deshalb erneut DS8 (neben DS9) installiert. Wenn ich den DSM nun unter DS8 aufrufe, gibt's keine Probleme. Leider finde ich im DSM keine Versionsanzeige, ich weiß also nicht, ob sich unter DS9 etwas an dem DSM8 geändert hat, oder ob er sich "nur" nicht mit DS9 verträgt, aber das müssten die verantwortlichen ja eigentlich wissen!?

Viele Grüße
Compiwurstel

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Martin Redlich » Mo Okt 27, 2014 11:35

Der DiaShow-Manager in der Version 9 wurde insofern angepasst, als dass er auch Shows verarbeiten kann, die mit Version 9 erstellt wurden. Aber auch die Verwendung älterer Shows sollte kein Problem sein.
Wichtig ist, stets die aktuelle Version der DiaShow zu verwenden (im Moment 9.0.11). Wenn es dort noch Probleme beim Laden einer Show im DiaShow-Manager gibt, wenden Sie sich am Besten an den Support und schicken dabei auch die problematische Show-Datei mit (die .ads Datei, die beim Speichern Ihrer Show angelegt wird).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
Compiwurstel
Superposter
Superposter
Beiträge: 195
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: DiaShow-Manager 8 hängt beim Laden von Shows

Beitrag von Compiwurstel » Mi Okt 29, 2014 13:20

Lieber Herr Redlich,
danke für die Antwort und Ihren Vorschlag, bei dem es allerdings ein Problem gibt: Da sich der DSM immer bei einer anderen hinzugefügten Dia-Show verabschiedet, weiß ich nicht, welche ich dem Support zusenden soll.

Herzliche Grüße
Compiwurstel

Antworten