Reihenfolge der Shows

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über den AquaSoft DiaShow-Manager sind hier erwünscht.
Antworten
cobre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:58

Reihenfolge der Shows

Beitrag von cobre » Mo Apr 02, 2012 4:54

Hallo!
Folgende Situation:
Ich habe eine Show fertig, gehe in den Diashow Manager, der holt automatisch die Show ins Menü.
Ich möchte aber noch andere Shows auf der DVD haben. Die lade ich mit dem großen Pluszeichen.
Jetzt stelle ich fest, dass die Reihenfolge ungeschickt ist.
Läßt sich die Reihenfolge der Shows ändern? Ich habe keinen Weg finden können außer löschen und neu einfügen.
Geht es eleganter?
Dank für Hinweise.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Shows

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Apr 02, 2012 6:46

Das geht ganz einfach mit Drag & Drop. Du klickst die Diashow an, die Du verschieben möchtest und verschiebst sie an die gewünschte Stelle. Zur Hilfe taucht an der Stelle, an der die Diashow eingefügt wird (sobald man die Maustaste loslässt), eine blaue Linien auf. Damit die blaue Linie erscheint sollte der Mauspfeil weiter links im Baum bei den gepunkteten Linien mit dem Plus- und Minuszeichen sein.
Solange die Anzeige aktualisiert wird (drehender Delphin) funktioniert das nicht. Warte bis der Delphin verschwunden ist.
Viele Grüße,
Joachim

cobre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:58

Re: Reihenfolge der Shows

Beitrag von cobre » Mo Apr 02, 2012 21:22

Hallo Joachim,
das mit dem Verschieben habe ich schon hin und her probiert. Die blaue Linie taucht auch auf, aber eben auch der Kreis mit dem Schrägstrich, der bedeutet, dass man hier nichts fallen lassen kann.
Das Verfahren klappt nur, wenn man von oben nach unten verschiebt. Damit muss man sich wohl zufrieden geben.
Das ist akzeptabel. Ansonsten bin ich mit dem DSM sehr zufrieden. Man muss allerdings etliche Erfahrung haben und viel Geduld beim Ausprobieren.
Gruß Horst

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Shows

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Apr 03, 2012 6:26

Ich kann die einzelnen Shows auch von unten nach oben verschieben. Fahr mal mit dem Mauspfeil etwas weiter nach links im Baum, sodass der Pfeil auf der vordersten gepunkteten Linie steht, zu deren Ebene die Show ja auch gehört.
Viele Grüße,
Joachim

cobre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:58

Re: Reihenfolge der Shows

Beitrag von cobre » Di Apr 03, 2012 12:44

ja, tatsächlich, so klappt es. Danke nochmals.

Antworten