Hintergrundbild

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über den AquaSoft DiaShow-Manager sind hier erwünscht.
Antworten
cobre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:58

Hintergrundbild

Beitrag von cobre » Mo Apr 02, 2012 4:46

Es geht um selbst erstellte Menüs. Dort kann ich ein Hintergrundbild einfügen. Ich kann es auch ändern, aber wie kann ich es löschen, wenn ich meine Vorlage ohne jegliches Hintergrundbild sondern mit einer Hintergrundfarbe haben möchte. Ich habe schon herausgefunden, dass ich das Bild 100% transparent machen kann, aber das finde ich irgendwie "hinten rum durch die kalte Küche". Gibt es denn nicht irgendwie irgendwo eine richtige Löschfunktion?
Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Apr 02, 2012 6:40

Öffne den Vorlageneditor und dort werden als erstes (direkt nach dem Öffnen) die Eigenschaften des Hintergrundes angezeigt. Solltest Du schon ein anderes Objekt angeklickt haben, dann klickst Du am einfachsten rechts unten in der 'Seiten-Übersicht' auf das übergeordnete Objekt, zum Beispiel: 'Start - 8 Elemente' (oder so ähnlich, je nach Vorlage).
In den Eigenschaften des Hintergrundes löschst Du einfach den Namen des Hintergrundbildes aus dem Feld 'Hintergrundbild'.
Viele Grüße,
Joachim

cobre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:58

Re: Hintergrundbild

Beitrag von cobre » Mo Apr 02, 2012 21:24

Hallo Joachim,
prima, so einfach ist das. Vielen Dank
Gruß Horst

Antworten