Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über den AquaSoft DiaShow-Manager sind hier erwünscht.
Antworten
Obera3360
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 27, 2010 18:20

Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von Obera3360 » Fr Sep 02, 2011 16:50

Hallo,

ich bin bisher mit dem DS Mgr von Ultimate 7 zufrieden.
Ich suche hilfe für folgendes Problem:

DVD enthält 1 Diahow mit 6 Kapiteln. Über Menüstruktur werden die erstellt und angezeigt. Auch im DVD-Player und TV Gerät.

Egal ob ich von Kap.1 starte oder ein anderes Kap wähle: die Diashow wird einfach weiter abgespult.
Wozu brauche ich 6 Kapitel im Menü, wenn die alle chronologisch ablaufen? Die Diashow soll nach jedem Kapitel zurück ins Menü!!

Geht das? Und wenn Ja, wie?

Obera3360

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Sep 03, 2011 11:35

Soweit ich weiß geht das nicht. Die Kapitelwahl fungiert nur als Wahl eines Startpunktes, aber die Show läuft dann von dort an bis zum Schluss.
Viele Grüße,
Joachim

Obera3360
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 27, 2010 18:20

Re: Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von Obera3360 » Do Sep 08, 2011 11:18

Hallo Joachim,

danke für Deinen Kommentar.
Könnte das evtl funktionieren wenn ich statt "EINER Diashow mit 6 Kapiteln" das aufteile und "6 Diashows mit je 1 Kapitel" mache?

Wenn nicht, was muss ich tun um dies als "Wunsch" an Aquasoft für eines der nächsten Updates "anzumelden"?

Grüße Peter/Obera3360

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Sep 08, 2011 12:21

Das sollte mit den Einzelshows eigentlich funktionieren, da ich so etwas aber noch nie ausprobiert habe kann ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen. Probiere es doch einfach mal mit kurzen Kapitel aus.

Wenn Aquasoft einen Wunsch oder ein Problem mitteilen möchte kann man das jederzeit über eine email machen: support@aquasoft.de
Viele Grüße,
Joachim

Hobbit
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Sa Nov 07, 2009 16:50

Re: Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von Hobbit » Fr Okt 21, 2011 16:41

Hi,
ich kann bestätigen, dass es mit Einzelshows funktioniert. Ist zwar etwas aufwändiger, erfüllt aber den Zweck.
Im Übrigen funktioniert der Diashow-Manager in der 7.6.09 Ultimate für die PC Ausgabe ganz prima. Ausgabe auf DVD als Video habe ich noch nicht probiert.
Grüsse vom Hobbit

Elsensee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 29, 2012 18:06

Re: Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von Elsensee » So Feb 19, 2012 17:58

hallo allerseits,

endlich ist meine 2011er Jahres-DVD fertig geworden, und, es geht mir wie Obera3360...
Meine Diaschau enthält 31 Kapitel mit insgesamt ca. 800 Bildern, der DVD-Spieler nudelt sie alle durchgehend ab, schade, bei der großen Anzahl muß der Ablauf unterteilbar sein.
Nun müsste ich also frei nach Hobbit von vorn beginnen, 31 einzelne DS erstellen und die dann zu einem Projekt zusammenbringen.
Schade, AquaSoft gefällt mir ansonsten rundum gut...
Herr laß Regenwetter kommen :lol:

murphy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 23, 2011 11:43

Re: Diashow von DVD "Kapitelweise" sehen

Beitrag von murphy » So Jun 03, 2012 19:26

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein. Meines Wissens gibt die DVD-Spezifikation es nicht her, nach einem angewählten Kapitel automatisch ins Menü zurückzuspringen. Was aber mit dem DiaShow-Manager auch nicht funktioniert: Während des Abspielens einer Diashow sollte man mit der Menütaste der Fernbedienung in das Hauptmenü zurückkehren können. Hier erscheint jedoch die Meldung: Option ist gesperrt.

Habe ich den Schalter im DiaShow-Manager nur noch nicht gefunden, oder ist dies wirklich nicht einstellbar?

Vielen Dank für eine Antwort.
Liebe Grüße murphy

Antworten