Kommandozeilenparameter

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über DiscMenu sind hier erwünscht.
Fear
Einsteiger
Einsteiger

Kommandozeilenparameter

Beitragvon Fear » Sa Feb 02, 2008 16:50

Hallöchen,
Weiß jemand vielleicht zufällig für was man den Kommandozeilenparameter "command:options" gebrauchen kann und was soll er bewirken?

Vielen dank für eure Mithilfe

Fear
Einsteiger
Einsteiger

Kommandozeilenparameter

Beitragvon Fear » Do Feb 07, 2008 11:59

Hallöchen,

Das Forums-Mitglieder nicht auf alles eine Antwort haben ist ja verständlich, aber dass die Moderatoren auch Ratlos sind, ist schon erstaunlich.

:(

Vielen dank für eure Mithilfe

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitragvon Joe-Holzwurm » Do Feb 07, 2008 20:34

Ich habe mir das mal angesehen und ich vermute, dass das eine Option ist, die noch nicht zur Verfügung steht. Laut Handbuch kann man damit einen Optionen-Dialog aufrufen, sofern es dieser vorhanden ist. Im Programm kann man zu diesem Thema aber nichts einschalten oder einstellen.
Viele Grüße,
Joachim

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitragvon KlaWeLi » Do Feb 07, 2008 20:40

Hallo Fear,
in der Hilfedatei von DiscMenu findest Du unter dem Stichwort "Steuerbefehle" die entsprechende Information: es kann ein Optionendialog aufgerufen werden.
Was es mit dem Optionendialog allerdings genau auf sich hat,weiß ich nicht, da ich das Programm nicht besitze und somit noch nicht damit gearbeitet habe.
Möglicherweise hast Du das aber auch schon gefunden, in diesem Falle wäre natürlich ein kleines Beispiel von AS hilfreich.
Edit: Da war Joe mal wieder schneller...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Fear
Einsteiger
Einsteiger

Kommandozeilenparameter

Beitragvon Fear » Fr Feb 08, 2008 10:26

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Infos, ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Prog. Die Implementierung der Kommandozeilenparameter ist kein Problem, aber wie gesagt, außer die Verlinkung zu einer NEUEN HTML-Datei, sprich: Eine neue Website im DiscMenü ansteuern.

Vielen Dank für eure Mithilfe
MFG Fear

Aeros
Einsteiger
Einsteiger

Kommandozeilenparameter

Beitragvon Aeros » Fr Feb 08, 2008 15:32

Hallo zusammen,
Ich habe auch dieses Problem. In der Exploreransicht funktioniert es ganz gut, aber innerhalb des DiscMenüs wird die Index-Datei nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Aeros

Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitragvon Stefanie Marten » Mo Feb 11, 2008 12:51

Ich konnte das Verhalten nicht nachstellen mit den Links. Eventuell verstehe ich Sie auch falsch.

Hier finden Sie ein kleines Beispiel. Zip-Datei entpacken und mit "Start.exe" das Menü starten. Ist wirklich nur ein simples Beispiel.

Falls ich das Problem falsch verstanden habe, so senden Sie mir bitte einmal ein KLEINES Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild

Zurück zu „DiscMenu Forum“