Frage zu Tagebuch

Das Forum rund um Vorlagen Download Center. Hier können Sie nach Herzenslust über Vorlagen diskutieren und eventuell auftretende Probleme mit dem Download Center posten.
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Frage zu Tagebuch

Beitrag von diashower » Mo Feb 22, 2010 12:09

Hallo Majo-nette,
ich habe über einen Kindergeburtstag ein Fotobuch erstellt. Jetzt möchte ich den Inhalt dieses Buches in einer Dia Show darstellen. Dazu benötige ich die Spirale des Buches, aber ohne Buchseite. Jede Seite (Collage) besteht aus Hintergrund, Bild, Schrift und Kleinnkram (Luftballon, Luftschlange etc.). Hast Du einen Tipp, wie man diese Spirale erstellt oder wo kann man sie im Internet herunteladen kann?

Gruß diashower

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Frage zu Tagebuch

Beitrag von ralfs » Mo Feb 22, 2010 12:31

Hallo Diashower,

warum nimmst Du nicht die aus der Diashow-Vorlage?

Wenn Du nur die Spirale brauchst, im Original alles weglöschen was Du nicht brauchst, Hintergrund transparent machen und als png speichern (nach png und Tranparenz im Forum suchen).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 474
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Frage zu Tagebuch

Beitrag von Majo-nette » Di Feb 23, 2010 10:30

Hallo Diashower

Wenn du nur die Spirale brauchst dann könnte ich sie Dir per Mail senden. Es ist eine PNG Datei

schönen Dienstag
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D

Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Frage zu Tagebuch

Beitrag von diashower » Di Feb 23, 2010 13:16

Hallo Ralfs,
danke für Deinen Hinweis. Aber ich bin ein Grobmotoriker, das Freistellen von Objekten funktioniert nicht so gut. Es sieht immer ein wenig unsauber aus.

Hallo Majo-nette,
ich nehme Dein Angebot gerne in Anspruch. Meine E-Mail Adresse habe ich Dir per PN zugeschickt.

gruß diashower

Antworten