Fremde Vorlagen

Das Forum rund um Vorlagen Download Center. Hier können Sie nach Herzenslust über Vorlagen diskutieren und eventuell auftretende Probleme mit dem Download Center posten.
Antworten
saumsockel
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Fremde Vorlagen

Beitrag von saumsockel » Mo Nov 28, 2005 16:22

Hallo !!

Auf der Suche nach einer "Anleitung" wie ich fremde Vorlagen benutzen kann, bin ich durch Suchen und Klicken dermaßen verwirrt, daß ich hier um konkrete Hilfe bitte.....
Was muß ich machen, damit z.B. die "12 Felder" oder "Bilderwand", natürlich mit eigenen Bildern, in eine eigene Show einbauen kann. Nach mehreren Versuchen stellt sich mir die Frage : Geht das überhaupt? Wenn ja, brauche ich bitte eine detaillierte Anweisung .

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Nov 28, 2005 21:22

Hallo saumsockel

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Shows oder Frgmente von Schiwagos Homepage handelt. In diesem Fall würde ich einfach folgendermaßen vorgehen:
- eine dieser Shows öffnen,
- die gewünschten Teile markieren,
- in die Zwischenablage kopieren,
- Die eigene Show öffnen,
- Den Fokus in der Liste an die gewünschte Stelle stellen (ist aber nicht so wichtig),
- Die Teile aus der Zwischenablage einfügen,
- Die eingefügten Teile ggf. an die gewünschte Stelle der eigenen Show verschieben. Die Einzelteile sollten aber so zusammenbleiben wie sie im Original waren.
- Die Bilder aus der Vorlage durch eigene Bilder ersetzen.

Hört sich evtl. schlimmer an als es ist. Geht ganz schnell, probier's einfach mal aus und frag' wieder nach, wenn es nicht klappt.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Mo Nov 28, 2005 21:52

Vorlagen wie '12 Felder' oder andere Rahmen stehen
ja bereits in der Toolbox.
Einfach anklicken und mit gedrückter Maustaste in die
Objektliste ziehen (ggf. durch eigene Bilder ersetzen).

Vorlagen, Demos oder Intros aufrufen. In der Objektliste
markieren und mit gedrückter Maustaste in die Toolbox
'Eigenen Objekte' ziehen. Häkchen bei Bildern entfernen,
Vorlage benennen und schon stehen diese Demos zur
späteren Verwendung in anderen Diashows zur Verfügung.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Antworten