Vorlagen mit AquaSoft Programmen exportieren

Das Forum rund um Vorlagen Download Center. Hier können Sie nach Herzenslust über Vorlagen diskutieren und eventuell auftretende Probleme mit dem Download Center posten.
Antworten
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Vorlagen mit AquaSoft Programmen exportieren

Beitrag von Martin Redlich » Mo Mai 16, 2005 16:46

Seit den letzten Updates ist es möglich, Vorlagen in den AquaSoft Programmen bequem zu exportieren.
In der Diashow XP Five können Sie beispielsweise Toolboxvorlagen exportieren, indem Sie diese einfach mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontenxtmenü "Vorlage archivieren" auswählen.
Die enstehenden Dateien können mit einem Doppelklick direkt ins jeweilige Programm installiert werden, so dass auch Anfänger keine Probleme mehr damit haben sollten, Vorlagen zu installieren.
Daher auch meine Bitte an alle: Die Vorlagen bitte immer möglichst nach diesem System hochladen (kann auch nachgeholt werden, da jede Vorlage nachträglich geändert werden kann).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Michael » Di Mai 17, 2005 22:15

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was hiermit gemeint sein soll.
Wo soll ich was hinexportieren. Ich habe was archiviert, aber wozu soll das gut sein. Wo finde ich die archivierten wieder??? Kann ich nicht direkt eine Demo Show in meine Toolbox importieren. ?

Gruß Michael
XP-five

Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky » Di Mai 17, 2005 22:31

Hallo Michael,

Vorlagen werden exportiert zum Weitergeben.

Die Show, oder ein Tool wird mit exportieren komprimiert und in einem Ordner abgelegt. Von hier aus wird die Datei dann hochgeladen. z.B. auf die AquaSoft Vorlagen-Download-Seite, oder via Mailanhang an Kollegen (hier ist allerdings das Grössenlimit massgebend. zu grosse Dateien erreichen den Empfänger nicht).

Diese Dateien können dann expandiert wieder verwendet werden. Shows mit einem Player, Tools werden gemäss AS direkt in den richtigen Ordner installiert - so dass diese via Toolbox in jeder Show zur Verfügung stehen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beitrag von Martin Redlich » Di Mai 17, 2005 22:35

Wenn Sie beispielsweise eine Toolboxvorlage in der Diashow erstellt haben, die Sie gerne über das Vorlagen Download Center anderen Nutzern zur Verfügung stellen wollen, können Sie diese Vorlage in der Diashow mit der rechten Maustaste anklicken und Vorlage archivieren auswählen. Dann wird die Vorlage vom Programm automatisch komprimiert und an einen Ort Ihrer Wahl auf der Festplatte gespeichert.
Der Vorteil einer so erzeugten Vorlage ist, dass andere User diese nutzen können, indem Sie einfach mit einem Doppelklick auf die erzeugte Datei klicken, dies startet dann den Extension Installer von AquaSoft, der die Vorlage sofort ohne weiteres manuelles Eingreifen an die richte Stelle installiert. Dies ist besonders für unerfahrene Anwender von Vorteil und beschleunigt den Vorgang zudem noch erheblich.
Sie müssen diesen Typ von Vorlagen allerdings von den Beispiel/Demo Shows unterscheiden, da diese mit dem Assistenten erstellt werden und normal in zip Dateien komprimiert werden. Diese werden einfach entpackt und mit der enthaltenen ads Datei kann die Show gestartet werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Michael » Di Mai 17, 2005 22:49

Hallo Fläcky, Herr Redlich

ich habe diese tatsächlich mit den Demo-Shows verwechselt. Die Installation der Vorlagen in die Toolbox hat auch entsprechend geklappt.
danke Michael
XP-five

Antworten