"Datei wurde nicht gefunden" in Vorlage aus Download-Center

Das Forum rund um Vorlagen Download Center. Hier können Sie nach Herzenslust über Vorlagen diskutieren und eventuell auftretende Probleme mit dem Download Center posten.
Antworten
olongi
Dauerposter
Dauerposter

"Datei wurde nicht gefunden" in Vorlage aus Download-Center

Beitrag von olongi » Do Sep 13, 2012 17:05

Hallo,

jetzt wollte ich die in einem seperaten Ordner gespeicherten kostenlosen Vorlagen für DiaSow 7 für mein neues Projekt
nutzen, doch wenn ich die Dateien laden will, heist es: die Dateien werden nicht gefunden.
Wie kann ich das Problem lösen?

Edit: Beitrag verschoben und in neuem Thread geöffnet, da das geschildtere Problem aus einem völlig anderen Zusammenhang kommt.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya

Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: "Datei wurde nicht gefunden" in Vorlage aus Download-Center

Beitrag von Nadine Kabelitz » Do Sep 13, 2012 20:54

Hallo Olongi,

Wir haben zu diesem Thema zwei Anleitungen, schauen Sie sich diese zunächst einmal an:

Anleitung "Wie lädt man die Vorlage herunter?"
http://hilfe.aquasoft.de/diashow-vorlag ... -verwenden

Anleitung "Wie bearbeitet man die Vorlage?"

http://hilfe.aquasoft.de/vorlage-herunt ... -verwenden

Noch ein ergänzender Hinweis:
Die ads-Datei enthält keine Bilder. Es ist nur der Ort oder die Pfadangabe gespeichert, mit der die DiaShow weiß, woher sie die Dateien holen soll.
In der Vorlage ist ein relativer Dateipfad enthalten, der sich nur auf den Ordner bezieht, in dem sich die ads-Datei ursprünglich befand, als Sie diese entpackt haben. Wenn Sie die ads-Datei nun "aus den Zusammenhang reißen" haben die Pfadangaben keinen Sinn mehr.

Sie könnten versuchen, die relativen Pfade in absolute umzuwandeln. Dazu gehen Sie auf "Assistenten" - "Dateien wiederfinden". Hier wählen Sie die entsprechende Option aus.

Antworten