Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Das Forum rund um Vorlagen Download Center. Hier können Sie nach Herzenslust über Vorlagen diskutieren und eventuell auftretende Probleme mit dem Download Center posten.
Antworten
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von ralfs » Di Jan 10, 2012 20:11

Hallo Herr Redlich,

bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage "Weiße Balken".


p.s.
Im Thread "Kategorien Diashow 5 und Diashow XP 5" http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 04&start=0 hatten Sie im September 2011 mal folgendes geschrieben:
Martin Redlich hat geschrieben:Ich werde es so abändern, dass die älteren DiaShowversionen in der Dropdownliste weiterhin zur Verfügung stehen, aber nicht in der Direktauswahl.
Geändert hat sich im Download-Center aber noch nichts.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von Martin Redlich » Mi Jan 11, 2012 14:24

Hallo,

eine sehr schöne Vorlage, die aber noch einen Sceenshot braucht, damit sie im Downloadcenter auch zur Geltung kommt.

Die Erweiterung der Dropdownliste um die alten Programme habe ich auf meiner To Do Liste, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von Martin Redlich » Mi Jan 11, 2012 15:42

Martin Redlich hat geschrieben: Die Erweiterung der Dropdownliste um die alten Programme habe ich auf meiner To Do Liste, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
So, ich hab die Änderung schnell mal vorgezogen. Die Vorlagen älterer DiaShow Versionen sollten jetzt über die Dropdownliste gefiltert werden können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von ralfs » Mi Jan 11, 2012 18:44

Das Hochladen des Screenshots ist gestern auch schon ein paar Mal gescheitert.

Ich habe das Bild jetzt nochmals verkleinert (von 593x331 px auf die Hälfte 297x166 px, 15Kb), es kam aber weiter eine Fehlermeldung "Fehler beim speichern der Daten".

Gibt es eine Größenbeschränkung?

Nächster Versuch:
Umbenennen von "Weiße-Balken.jpg" in "Weisse-Balken.jpg". Weiter Fehlermeldung "Fehler beim speichern der Daten" und kein Bild angenommen
Umbenennen des Vorlagennamens "Weiße Balken" in "Weisse Balken". Oh Wunder, Speichern erfolgreich und Bild wird angezeigt.

Wohlgemerkt, die schon hochgeladene Zip-Datei mit der Diashow heißt "338Weiße-Balken.zip".

Da der Mini-Screenshot sehr blass war, dachte ich mir, vielleicht geht doch das größere Bild als "Weisse-Balken.jpg".

Falsch gedacht, "Fehler beim speichern der Daten".


Ich hoffe, jetzt ist alles zur Freischaltung angekommen.


Aber, woran lag jetzt mein Fehler?
Verwendung von "ß" im Bildernamen, im Vorlagennamen oder doch zu großes Bild?
Ich habe hier nichts zu irgendwelchen Vorgaben für das Download-Center gefunden.
Wenn's von der Dateigröße möglich ist, würde ich schon gerne das 593x331 px, 29 Kb Bild als Screenshot haben (vielleicht können Sie ja das Bild austauschen).
Dateianhänge
Weisse-Balken2.jpg
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von Martin Redlich » Do Jan 12, 2012 10:43

Ich habe den Screenshot aktualisiert und die Vorlage freigeschalten.

Die Fehlermeldung, die Sie erhalten haben, lag nicht am Screenshot. Das Downloadcenter hat behauptet, dass kein Vorlagentyp ausgewählt wurde (was natürlich quatsch ist). Bei jedem Bearbeitungsschritt muss derzeit der Vorlagentyp geändert werden, damit es keine Fehlermeldung gibt. Nach dem Bearbeiten kann der Typ dann einfach wieder auf die richtige Einstellung gesetzt werden.
Diesen Fehler werde ich kurzfristig beheben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von ralfs » Do Jan 12, 2012 12:33

Danke für die Bestätigung.
Auf die Masche, den Vorlagentyp zu ändern, bin ich nicht gekommen, da das für mich zu offensichtlich keine Fehlerquelle sein konnte.

Manchmal sitzt der Fehler doch im Computer und nicht 60 cm davor!
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung einer neuen Vorlage

Beitrag von Martin Redlich » Do Jan 12, 2012 17:29

So, jetzt sollte das Editieren von Vorlagen im Downloadcenter einfacher funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Antworten