Download Animierte Route

Das Forum rund um Vorlagen Download Center. Hier können Sie nach Herzenslust über Vorlagen diskutieren und eventuell auftretende Probleme mit dem Download Center posten.
Antworten
Benutzeravatar
GuenterG
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 08, 2011 14:32
Wohnort: 86356 Neusäß

Download Animierte Route

Beitrag von GuenterG » Mo Jan 02, 2012 18:21

Kommentar von barthomäus - 27.12.2011 22:24

Leider ging mein Versuch,dieses Beispiel anzuwenden, daneben (trotz der Beschreibung). Wahrscheinlich kann ich mit dem Begriff "animierter Textstring" nichts anfangen. Schade! Übrigens: Die Vorderseite des Busses entsteht durch den Buchstaben A in Webdings, und nicht wie angegeben v ! Guten Rutsch ins Neue Jahr!Gruß B.

vielen Dank für Den Kommentar und die Neujahrswünsche!

Ich bedaure, dass Du trotz meiner Anleitung nicht erfolgreich warst, und möchte dich auf folgende Fehlerquellen aufmerksam machen:

Der Animierte Textstring ist nichts anderes als eine beliebige Folge von Zeichen aus einer Schriftart, die der Reihe nach einzeln auf einem Bewegungspfad ausgegeben werden.
Folgende Eigenschaften sind für diesen Text wichtig:

1. Schriftart: Webdings (Das Zeichen n ergibt bei dieser Schrift einen runden fetten Punkt der sich schön zum Zeichnen der Routenspur eignet)
2. Ausrichtung: Rechtsbündig, Beliebig platziert
3. Text: ausreichend viele Zeichen n, damit die Routenspur vollständig gezeichnet werden kann, das Textfeld muss lang genug sein um alle Zeichen in einer Zeile darstellen zu Können.
4. Verhalten entlang Bewegungspfad: Einzelne Buchstaben

Im Layoutdesigner - Manuelle Eingabe muss für alle Marken die Einstellung Harte Kurve und Hohe Genauigkeit gewählt werden, da die Routenspur sonst in Bögen um die Richtungsänderungen geführt wird.

Um zu sehen, welche Taste bei einer Schriftart welches Bild ergibt, kann man in einer leeren DiaShow irgend ein Bild einfügen und im Textfeld die entsprechende Schriftart und Größe 72 einstellen.
Tippt man die Taste v ersheint unter Schriftart Webdings bei meinem PC mit Windows XP die Frontansicht des Busses. Mit dem Program Zubehör / Systemprogramme / Zeichentabelle hat das Zeichen den Oktal-Code Ox76, das entspricht der Codierung des kleinen v in anderen Schriftarten.

Am besten geht man so vor:

1. Lösche alle Kapitel aus dem Routen Beispiel mit Ausnahme des 2. Kapitels.
2. Lösche aus dem 2. Kapitel die Spur mit dem Kartenbild, die Spur mit der weißen Fläche und die Spur mit der Beschreibung. Nur die Textspur mit der Zeichenfolge "nnnnnnnn...." und dem Bewegungspfad 1-33 sind wichtig. Wenn du diesen Textstring in die Toolbox ziehst und einen passenden Namen vergibst, kannst Du Sie mit einer eigenen Karte verwenden und Du must nur noch die Marken des Pfades auf Deiner Karte verteilen.

Antworten