Umbennen einer Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
Ewa
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Aug 12, 2006 12:13

Umbennen einer Diashow

Beitrag von Ewa » Do Feb 12, 2009 21:47

Hallo,

wie mir hier mitgeteilt wurde, kann man in Barbecue die Bilder einer Diashow umbenennen. Leider bekomme ich das nicht so hin, wie ich will. Vielleicht kann mir wer helfen.
Ich gehe so vor:
- Diashow erstellt in Version 5
- das Barbecue-Plugin über das Menü Assistenten aufrufen
- "Alle Bilder bearbeiten" wählen und "Falls sich der Dateiname ändert ..." ebenfalls auswählen
- Starten
- Es erscheinen dann alle Bilder in der Liste der zu konvertierenden Bilder, hier aber in alphabetischer Reihenfolge
- In Zielordner/Namen alle Einstellungen vornehmen und "Dateien jetzt umbenennen"

Es werden jetzt alle Bilder umbenannt, aber nicht in der Reihenfolge, wie ich sie in der Diashow definiert habe.
Wie kann ich meine Bilder in der Reihenfolge umbenennen, so wie sie in der Diashow angeordnet sind?

Danke
Ewald

##############################

Hallo,

kann mir niemand weiterhelfen bzw. bestätigen, dass ein Umbenennen in der Reihenfolge der Diashow nicht funktioniert ?

Danke
Ewald

Antworten