EXIF aus Excel - Sheet einspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
chrome_
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 22, 2003 13:02

EXIF aus Excel - Sheet einspielen

Beitrag von chrome_ » Do Mai 22, 2003 13:07

:?:
Ich habe eine Excel - Datenbank mit ca. 2000 Bildinfos und Links auf die Bilddateien.
Konvertierung alter jpegs in EXIF-jpgs kein Problem, aber wie kriege ich die Bildinfos (Texte wie "Omi unterm Weihnachtsbaum") in das EXIF - Komment - Feld?

Danke

(chrome_@gmx.de)

Benutzeravatar
MiDi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 01, 2003 19:42

Beitrag von MiDi » Mo Mai 26, 2003 21:04

Hallo Chrome,

Mit Barbecue kannst Du keine Exif-Infos zurückschreiben, sondern nur auslesen.
Mit welchem Programm hast Du die Excel-EXIF-Datenbank erstellt?
Die Möglichkeit einen EXIF-Kommentar zu hinterlegen müßte doch Deine Kamerasoftware bieten?
Ansonsten kann ich für nachträgliches Bearbeiten von EXIF/JPEG/ITPC Daten (Omi unterm Weihnachtsbaum) das Programm Exifer empfehlen.
Sichern und Rückschreiben ist auch möglich.

http://www.exifer.friedemann.info/


Grüße, Michael

Antworten