Barbecue in DiaShow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Barbecue in DiaShow

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da ja anscheind in der DiaShow Studio 'Barbecue' integriert wurde stellt sich die Frage, wo Probleme und Wünsche dazu diskutiert werden sollen. Im Forum der DiaShow oder im Forum von Barbecue?
Da ich selber kein Barbecue als Stand Alone habe weiß ich auch nicht, ob es nicht doch Unterschiede zwischen Barbecue und Barbecue in DiaShow Studio gibt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Joe-Holzwurm,

Salü Joachim,

ich habe eine aktuelle Standalone Version von Barbeque, musste diese allerdings deinstallieren.

Die Stand Alone Version hat sich mit der beigefügten Barbeque-Version beim DiaShow-Studio offensichtlich gebissen, weil der Pfad einmal unter Aquasoft (mit den Einzelprogrammen) und einmal unter Aquasoft-DiaShow-Studio-Barbeque vorhanden ist/war.

Ich hatte in DiaShow XP-5(Version 5.4.09 Beta1) plötzlich ein doppeltes Barbeque-Plugin, waren beide aktiv führte das zu einem vollständigen Programmabsturz. Erst nach dem deaktiveren des Barbeque-Plugin mit dem Vermerk Studio lief das Programm wieder. Zugleich hatte die Barbeque-Standallone Version Konflikte und stürzte ab.

Eine Deinstallation von DiaShwo-Studio und Barbeque-Stand-Alone sowie die erneute Installation des DiaShow-Studio brachten den Erfolg. Auch XP-5 läuft wieder normal. Einen Unterschied bei Barbeque konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Soweit meine ersten Erfahrungen.
Denke mal etwas laut: Der Install von "Studio" müsste Barbeque-Stand Alone zumindest abfragen, ev. deinstallieren oder eine Aufforderung dazu anzeigen.

MfG Fläcky

Ich wäre für eine separate Studio-Rubrik im Forum.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das wäre natürlich eine Alternative.
Da aber DiaShow Studio und DiaShow XP five eine Menge an gleichen Funktioenn haben, wäre es auch wieder nicht so glücklich. Es würde auf der anderen Seite stärker demonstrieren, dass es sich um eine eigene Version handelt, die parallel zur "normalen" DiaShow Version existiert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Hallo,

auch mir erging es exakt gleich wie Fläcky.
Eine Aufforderung oder ein Hinweis, dass vor der Installation von Studio zuerst die Standalone Version von Barbecue deinstalliert werden sollte, wäre mehr als sinnvoll.
Auch ich würde eine eigene Rubrik im Forum für die Studio Anwender begrüßen, da doch in der Zukunft Fragen und Probleme auftreten werden, die nur die Studio Version betreffen. Ein eigenes Forum könnte der Übersichtlichkeit nur dienlich sein.

Grüße aus Tirol
Elmar
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es gibt keinen Unterschied zwischen Barbecue-Stand-Alone und Barbecue aus DiaShow Studio. Bis auf den Installationspfad und dass die integrierte Barbecue-Version etwas neuer ist. Man kann zwar zwei Barbecue-Versionen auf dem Rechner haben, aber nicht beiden Plugins gleichzeitig benutzen. Über "Extras / Programm-Einstellungen / Plugins" kann man ein Plugin deaktivieren, empfehlenswert wäre natürlich die ältere Version zu deaktivieren. Eine Deinstallation ist allerdings die sinnvollste Variante, da es (aus meiner Sicht) keinen Vorteil bringt, beide Barbecues auf einem System zu verwenden.

Als Ort zu Diskussionen über Barbecue, sollte nach wie vor dieses Forum verwendet werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten