Konvertieren große TIFF-Bilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: So Aug 15, 2004 20:45
Kontaktdaten:

Konvertieren große TIFF-Bilder

Beitrag von matze1106 » Mi Dez 21, 2005 22:09

Hi...

ich habe Negative gescannt. Die Scans liegen im TIFF-Format vor. Ich möchte die Scans per Batch konvertieren. Wenn ich ein Bild auswähle, kommt Barbecue richtig ins arbeiten. Die Vorschau links erscheint schnell. Rechts läuft sich die Uhr tot; soll heißen, dass ich nach 3-4 Min das Ergebnis sehe.

Kann man die Batchverarbeitung anschieben, ohne vorher die Ergebnisvorschau zu sehen?

Die Scans sind jeweils um die 50MB groß.

Matthias
www.mkallweit.de

Diashow Studio

Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT » Do Dez 22, 2005 20:39

Du kannst bei beiden Fenstern, also sowohl links als auch rechts, die Vorschau ausstellen. Dazu klickst du auf das zweite Symbol von rechts, das "durchkreuzte Auge".

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
:)
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601

matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: So Aug 15, 2004 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von matze1106 » Mo Dez 26, 2005 19:10

Danke....

Das war der entscheidende Hinweis. Nun läufts wie geschmiert

Viele Grüße

Matthias
www.mkallweit.de

Diashow Studio

Antworten