Sortieren der Bilderliste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Sortieren der Bilderliste

Beitrag von Pilsi » Mo Jul 05, 2004 13:00

Ein großes Manko im Moment ist für mich die fehlende Sortiermöglichkeit der Bilderliste. Wenn man ein Verzeichnis komplett einfügt sind die Bilder meistens nicht in der Reihenfolge wie man sie haben möchte. Doch ohne Umweg über die Diashow bekommt man die Bilder nicht sortiert. Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?
Die Sortierung benötige ich zum Umbennenen der Bilder. Da hier die Reihenfolge der Bilder wichtig ist. Hierzu wäre es auch praktisch wenn man einen Offset eingeben könnte.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Mo Jul 05, 2004 13:09

Hallo Pilsi, ich weiß zwar nicht ob ich Dich richtig verstanden habe (mit Barbecue arbeite ich nicht) aber mit Photoflash kannst Du die Bilder nach Exif-daten sortieren lassen, dann hast Du sie genau in der Reihenfolge der Aufnahmezeit. Dies geht auch nach Dateinamen etc.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 10
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi » Mo Jul 05, 2004 18:07

Ich weiß aber da kann ich sie nicht per Batch umbenennen. Da Barbeque wenn man eine Nummer dem neuen Namen hinzufügen will, hier die Reihenfolge der Bilder in der Liste befolgt, sollte man wenigstens die Position von einzelnen Bildern in der Liste verändern können und das geht überhaupt nicht. Wenn ich die Bildern einzeln der Liste hinzufüge hab ich meine Reihenfolge, aber mach das mal bei 200 Bildern....
Es gibt zwar den "Umweg" über die Diashow: Diashow erstellen und Barbeque Plugin starten und dann bearbeiten. Das ist mir aber auf die Dauer zu blöd.
Photoflash wäre auch eine feine Sache, wenn ich die Bilderliste an Barbeque übergeben könnte, das geht aber nicht und wird vermutlich auch nie implementiert. Schade eigentlich. Den Gedanken hatte ich ja schonmal im Photoflash-Forum eingetragen.

Gruß

Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke » Di Jul 13, 2004 16:59

Pilsi hat geschrieben: Photoflash wäre auch eine feine Sache, wenn ich die Bilderliste an Barbeque übergeben könnte, das geht aber nicht und wird vermutlich auch nie implementiert. Schade eigentlich. Den Gedanken hatte ich ja schonmal im Photoflash-Forum eingetragen.
Wenn Sie die gewünschten Bilder in PhotoFlash markieren, können Sie diese ohne Probleme in Barbecue ziehen und dort weiter verwenden.

Danny Wernicke, AquaSoft

Antworten