Exif - Daten für Bildnamen und Stempel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
RolandHB1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 13, 2004 15:51
Wohnort: Bremen

Exif - Daten für Bildnamen und Stempel

Beitrag von RolandHB1 » So Jun 13, 2004 15:57

Moin,

ich benenne meine Dateien mit den Exif-Daten immer um und Stemple auch Exif Daten in meine Bilder ein.

Für diese Änderungen benutze ich das Format:

%Tag.%Monat.%Jahr - %Stunde:%Minute

Nachdem ich einen Plattencrash hatte und nun die aktuelle Version von BBQ benutzen muss ist mir aufgefallen, dass keine führenden Nullen mehr erstellt werden.

D.h., dass eine Datei früher so: 09.06.2004 - 09:07

aussah und heute so aussieht: 9. 6.2004 - 9: 7

das betrifft sowohl den Stempel als auch den Dateinamen. Kann ich das noch irgendwo einstellen, meine alte Version hat das alles von selbst gemacht und vor allem die Uhrzeit ist doch sehr kryptisch.

Beste Grüße
Thorsten Müller

Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb » Do Jun 17, 2004 22:55

@ AS
Auch bei mir werden die führenden Nullen bei Datum und Zeit unterschlagen. (Ist in der DS nicht der Fall)

Wäre auch schön wenn mehr EXIF-Daten ausgelesen werden könnten.

Gruß
ThomLAb

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2939
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich » So Jun 20, 2004 18:58

Ich habe es im Bugracker eingetragen, wann das nächste Update kommen soll, ist mir bisher aber noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

RolandHB1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 13, 2004 15:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von RolandHB1 » Mo Jun 28, 2004 13:37

Moin,

kann man irgendwie per Mail oder in diesem Forum über ein Update informiert werden?

Greetz
Thorsten Müller

Antworten