5.0.02 -Favoritauswahl

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2063
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

5.0.02 -Favoritauswahl

Beitrag von ingenius » So Jan 22, 2017 16:05

Bewege ich den Mauszeiger in der Rezeptauswahl Standard über ein Rezept, so erscheint in der linken oberen Ecke ein leerer Stern. Über diesen kann ich gem. Hilfe das ausgewählte Rezept als Favorit markieren. Versuche ich das bei den Rezepten im Standardbereich, so funktioniert dies jedoch nicht, ich muss immer eine Kopie anlegen - zumindest ist es mir bislang ohne Kopie nicht gelungen. Warum kann ich kein Standardrezept als Favorit wählen, also ohne Kopie? Wenn ich jedoch eine Kopie erstellen muss, warum gibt es dann die Option, das Rezept als Favorit auszuwählen? Im Standardbereich kann ich praktisch gar nichts modifizieren, kann also auch Rezepte z.B. nicht verstecken. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Standard-Ordner nur als Auswahlordner für unveränderbare Grundrezepte anzubieten. Vermutlich ist die zwangsläufige Vorgehensweise: Aus dem Standardbereich die Rezepte, die ich nutzen möchte, auswählen und als Kopie den eigenen Rezepten hinzufügen. Anschließend ausschließlich mit den Kopien arbeiten. Das ist schon ein wenig irritierend (und anders als beim Diashow-Programm).

ingenius

Antworten