Barbecue 5.xx

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Barbecue 5.xx

Beitrag von UHS »

Guten Morgen,
habe die Demo-Version von Barbecue 5.0 installiert, damit ich Fotos auf einfache Art und Weise skalieren kann.
Ich legte ein eigenes Rezept "Skalieren" an und skalierte einige Fotos, was auch funktionierte.
Leider fand ich keine Einstellmöglichkeit, wie die Bilder skaliert werden sollen, Format, Größe u.s.w., es gibt nur eine Skalierungseinstellung und das ist zu wenig !
Gibt es irgendwo diese Einstellmöglichkeit??

Liebe Grüße und ein gesundes Jahr 2017
Helmuts
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Barbecue 5.xx

Beitrag von Steffen Binas »

Bitte probieren Sie es mit der aktuellen Version. Sie beherrscht etliche Skalierungsoptionen (Zuschnitt, Größen in verschiedensten Varianten).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Barbecue 5.xx

Beitrag von UHS »

Sehr geehrter Herr Binas,
ich habe natürlich auch die Version 5.002 installiert und getestet. Leider entspricht es nicht meiner Arbeitsweise, siehe meine Mails an Frau Hübner. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. 
Auf jeden Fall vermisse ich die Integration in Stages, z.B. um ausgewählte Fotos in Barbeque zu bearbeiten. Ich werde Barbeque weiterhin testen und hoffen, dass einige Funktionen für meine Arbeitsweise optimiert werden.
LG
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Barbecue 5.xx

Beitrag von Steffen Binas »

Sie können Bilder übrigens aus Stages direkt per Drag&Drop auf ein Barbecue-Rezept ziehen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten