Bilder umbennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
jamyz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 16, 2003 19:57

Bilder umbennen

Beitrag von jamyz » Di Feb 03, 2004 18:27

Hallo,

stell ich mich zu doof an, oder was ist los:

Ich möchte in einem verzeichnis eine reihe von bildern umbennen.

Ich lese die Bilder einzeln ein, sage dann den namen (z.B. Bild_01.jpg) und wähle NICHT "in einen neuen Ordner speichern" sodass, laut Hilfe, die Bilder umbenannt werden sollten.
Stattdessen erzeugt das Programm kopien mit neuem (richtigen) Namen, was dazu führt, das ich nachträglich manuell die alten Bilder löschen muss.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke

andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy » Di Feb 03, 2004 18:55

Hallo

Beim funktionierts! Es funktioniert aber nur wenn ich auf den Button Dateien jetzt umbennen klicke. Klicke ich auf den Button Go werden neue kopien erstellt, gemäss dem erstellten muster Dateinamen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren

jamyz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 16, 2003 19:57

Beitrag von jamyz » Di Feb 03, 2004 19:30

ahh danke !

Antworten