Barbecue Pro?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über Barbecue sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Barbecue Pro?

Beitrag von ingenius »

Hallo,

gerade sehe ich, dass sich bei Barbecue etwas getan hat. Eine ganze Reihe von neuen/überarbeiteten Funktionen und einige Fehlerkorrekturen :) . Ich lese
Barbecue_5.0.03_001.PNG
Es taucht ein Hinweis auf Barbecue Pro auf (markiert). Was ist das für eine Programmversion? Auf der Download-Seite finde ich nur Barbecue, keinen Hinweis auf eine Pro-Version. Auch nicht im Kaufbereich. Ist eine Pro-Version geplant? Kommt sie noch? Oder habe ich irgendwo irgendetwas übersehen? Ich würde gern die aktuelle Version erwerben. Wenn es denn noch eine Pro-Version gäbe, wäre es schon interessant, was diese Version mehr kann als die im Netz dargestellte dann wohl potentielle Basisversion. Und wo und wie könnte sie erworben werden, da sie auf der Áquasoft-Seite - wenigstens gerade in diesem Augenblick - nicht angeboten wird?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es wird eine Barbecue 5 Pro geben, Termin und endgültiger Umfang sind jedoch noch nicht veröffentlichungsreif.
Dass 2 Features davon schon in der Versionsgeschichte auftauchen, war ein Versehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von ingenius »

Lohnt sich das Warten? Oder gibt es beim Upgrade eine Verrechnung der Basisversion?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Sie müssen nicht warten. Wenn Sie die Basis-Version später in die Pro-Version umtauschen möchten, gibt es einen Upgradepreis.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von ingenius »

Tut sich bei Barbecue noch irgendetwas? Nach Beta-Version und Veröffentlichung der "finalen" Version passierte nichts mehr. Seit nunmehr einem Jahr ruht still der See...

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von ingenius »

Hier kann man sehen, wie sehr keine Aussage auch eine Aussage sein kann. Produkt auf den Markt geworfen und Weiterentwicklung und Support klammheimlich vollständig eingestellt? Zumindest tut sich seit über einem Jahr nichts, gar nichts. Kundenservice? Das war einmal ... Und zwar viel, viel besser.

Wieso wird ein Produkt entwickelt, beworben und auf den Markt gebracht, wenn es sofort wieder - ohne jede Info an die Kunden - eingestellt wird? Eine solche Geschäftspolitik sollte dringend überdacht werden.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von Steffen Binas »

Unser Kundensupport ist selbstverständlich bei Fragen rund um Barbecue für Sie da. Die Weiterentwicklung findet im Rahmen unser YouDesign-Produktreihe statt. Wenn es so weit ist, erfahren Sie es natürlich.
Wenn Sie aufmerksam sind, sehen Sie, dass Barbecue 5 die erste Software ist, die die neue Art Benutzeroberfläche trägt. Mit YouDesign PhotoBook konnten Sie die nächste Stufe davon erleben. YouDesign PhotoBook nutzt übrigens intern auch die Barbecue-Effekte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von ingenius »

Moin Herr Binas,

entschuldigen Sie, wenn ich mich von Ihnen ein wenig sehr verschaukelt fühle. In 2017 preisen Sie Barbecue an, alles wäre besser und schöner. Der ein oder andere Kunde - dazu zähle auch ich - kauft es, weil es gefällt. Noch im Mai 2017 heißt es aus Ihrem Haus:
Es wird eine Barbecue 5 Pro geben, Termin und endgültiger Umfang sind jedoch noch nicht veröffentlichungsreif.
Auf meine Frage, ob sich ein Warten lohnt kommt prompt:
Sie müssen nicht warten. Wenn Sie die Basis-Version später in die Pro-Version umtauschen möchten, gibt es einen Upgradepreis.
Nach nun mehreren Rückfrage über ein Jahr schreiben Sie mir:
Die Weiterentwicklung findet im Rahmen unser YouDesign-Produktreihe statt.
Stellt sich mir jetzt die Frage: Gibt es tatsächlich noch ein Barbecue? Oder war die letzte Version nur der Versuchsballon für YouDesign und wird jetzt sang- und klanglos eingestellt? Derzeit kann ich Ihrer Geschäftspolitik leider nicht mehr so richtig folgen. Schade, dass es sich so entwicklet hat. Schade um die vielen guten Ansätze in diversen SW-Paketchen, die es leider blieben.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von Steffen Binas »

Da haben sie mich Missverstanden. Ich meinte das Barbecue dann "YouDesign Barbecue" heißen wird. Das ist allerdings noch ein Codename, denn möglicherweise bekommt es sogar einen ganz anderen Namen. Das Programm selbst bleibt natürlich von seiner Grundidee bestehen. Es wird aber mit den anderen Programmen der YouDesign-Reihen kompatibel sein. Z.B. sollen sich dann Effekte für YouDesign PhotoBook damit erstellen lassen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Barbecue Pro?

Beitrag von ingenius »

Danke für die Information und Klarstellung. Dann bin ich mal gespannt, wie Barbecue dann ausschauen wird.

ingenius
Antworten