Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
darkman77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 26, 2010 12:57

Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Beitrag von darkman77 »

Hallo Leute,

Ich habe Windows 7 und habe meinen persönlichen Desktop Kalender installiert. Nun wollte ich den dauerhaft wieder deinstallieren und der kommt immer wieder von allein. Wie kann man den denn komplett wieder deinstallieren oder zumindest deaktivieren, wollte wieder ein normales Desktopbild haben. ich habe Version 3.5.09 wenn das weiter hilft.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Beitrag von Fläcky »

mit einem rechtsklick auf das Kalendersymbol unten rechts bei der Uhr Autostart deaktivieren, und anschliessend auf dem Desktop auf eine leere Stelle rechtsklicken um die Bildschirmeinstellunen aufzurufen. Jetzt ein anderes Hintergrundbild wählen (resp. ev. das bestehende ohne Aquasoftkalender nochmals in die Liste einfügen) und aktivieren.

Mit einem Neustart ist der Kalender verschwunden. Aufgerufen wird er in der Desktopeinstellung (Graphikkarte, Darstellung, Monitor etc.)

Ausprobiert mit XP-Pro, nehme an dass Win-7 ähnlich funktioniert.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
darkman77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 26, 2010 12:57

Re: Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Beitrag von darkman77 »

Vielen Dank, habe das kleine Symbol in der Taskleiste gar nicht gesehen. Hat alles super funktioniert. Bin ja bald verzweifelt daran #-o
Antworten