Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
Antworten
darkman77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 26, 2010 12:57

Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Beitrag von darkman77 » So Dez 26, 2010 13:02

Hallo Leute,

Ich habe Windows 7 und habe meinen persönlichen Desktop Kalender installiert. Nun wollte ich den dauerhaft wieder deinstallieren und der kommt immer wieder von allein. Wie kann man den denn komplett wieder deinstallieren oder zumindest deaktivieren, wollte wieder ein normales Desktopbild haben. ich habe Version 3.5.09 wenn das weiter hilft.

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2727
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Beitrag von Fläcky » So Dez 26, 2010 13:37

mit einem rechtsklick auf das Kalendersymbol unten rechts bei der Uhr Autostart deaktivieren, und anschliessend auf dem Desktop auf eine leere Stelle rechtsklicken um die Bildschirmeinstellunen aufzurufen. Jetzt ein anderes Hintergrundbild wählen (resp. ev. das bestehende ohne Aquasoftkalender nochmals in die Liste einfügen) und aktivieren.

Mit einem Neustart ist der Kalender verschwunden. Aufgerufen wird er in der Desktopeinstellung (Graphikkarte, Darstellung, Monitor etc.)

Ausprobiert mit XP-Pro, nehme an dass Win-7 ähnlich funktioniert.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

darkman77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 26, 2010 12:57

Re: Desktop Kalender dauerhaft deaktivieren ?

Beitrag von darkman77 » So Dez 26, 2010 14:01

Vielen Dank, habe das kleine Symbol in der Taskleiste gar nicht gesehen. Hat alles super funktioniert. Bin ja bald verzweifelt daran #-o

Antworten